335i Fahrer in Berlin sind gefragt

  • Hilft mir schon, weil ich mir auch einen 330d ohne x angeschaut habe.
    Aber glaube mir, wenn ich von 2x30km Berliner Stadtverkehr schreibe, meine ich das auch genauso.
    Arbeite im Wedding :rolleyes:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • interessant wäre bei dir die eigentliche fahrstrecke.
    gibt ja gegenden in berlin, da ist ausschliesslich stop+go und es gibt gegenden, da schwimmt man entspannt mit.


    ich hab einen schnitt von 13.6l und ich fahre oft um den kudamm herum stop+go und auch abschnitte, wo man nur geradeaus fährt und paar mal an ampeln hält.
    und ich fahre schon recht sportlich, wenn die betriebstemperatur erreicht ist^^


    und auch nicht mehr mit serienleistung, dass sollte man ja vll. auch dazu schreiben.
    wobei ich mit serienleistung auch kaum weniger verbraucht habe.

  • Wedding und zurück -Keine Stadtautobahn


    Da haste also alles bei. Morgens um 5.15 Uhr geht's noch, aber nachmittags ist eben mehr Stop wie go oder gar drive :D
    Eigentlich soll es ja auch kein 335i werden, weil der einfach zu viel schluckt, wenn es nicht das einzige Auto ist.
    Die Idee flammte auch nur deswegen kurz auf, weil es nahezu unmöglich ist, einen vernünftigen 325i Automatik zu bekommen.
    Bisher weigere ich mich ja noch ganz gut, mal einen 335i zu fahren, denn dann wird es , dank Fahrspaß, wohl eine ganz schwierige Sache für mich :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Fahrspaß im Stop-and-Go Verkehr? ?(
    Ich weiß ja, dass die Geschmäcker verschieden sind. Aber das höre ich zum ersten Mal :D

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich bin ja immernoch der Meinung dass man sich keinen 335i holen sollte wenn man auf Spritsparen aus ist :D


    Bzw wenn er erstmal da ist vergisst man das uU. ganz schnell mit der Sparsamkeit :D

  • @TE:


    Vielleicht hilft dir das ein bisschen:


    http://www.treffseiten.de/bmw/…_335i_limousine_09_03.pdf


    Bezieht sich zwar auf die Limo, aber die Verbrauchsangabe zum 335i ist schon ganz gut getroffen, finde ich.

  • Fahrspaß im Stop-and-Go Verkehr? ?(
    Ich weiß ja, dass die Geschmäcker verschieden sind. Aber das höre ich zum ersten Mal :D


    So reist man Aussagen völlig aus dem Zusammenhang.
    Meine Aussage war, daß ich hauptsächlich Stadtverkehr fahre und somit viel Stop and Go habe , aber ich schrieb nirgens, daß ich nichts anderes fahre und somit ist Fahrspaß nicht mit Stop and Go gleichgesetzt. Also bitte richtig lesen und dann erst Schlüsse ziehen. Danke.


    Sprit sparen und 306 PS passen definitiv nicht zusammen und es wäre ja auch nicht mein erstes bzw einzigese Auto, was ordentlich säuft.


    Ich halte nur nicht viel von Werksangaben und frage somit die, die eben auch das fahren, was man selbst meistens fährt. Deswegen sind Landstrassen und Autobahnverbräuche unwichtig, weil das keine 20% im Jahr ausmacht. Also weitersuchen und vielleicht doch mal Probe fahren ??? :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Meine Meinung: wenn es entweder ein 325i oder auch ein 335i werden soll, dann schei... was auf den Verbrauch. Auch der 325i als 6cyl ist kein Spritsparwunder. Und bei 20.000km im Jahr liegst Du bei 300-350? Unterschied bei dem 1l mehr. Selbst wenn es 2 wären ist das im Vergleich zum Wertverlust fast vernachlässigbar.

  • Den echten Verbrauch eines 325i A kenne ich nicht.
    Das hauptsächliche Problem ist und bleibt, daß man keinen vernünftigen 6 Zylinder Automaik bekommt.
    Entweder schon einen 6 stelligen km Stand und/oder ka..ebraunes Leder verbaut oder ein unmoralischer Preis.


    Laut Werksangabe rund 4l/100 km Unterschied.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !