Scheiben folieren --> Einfluss Panoramadach

  • Fahre auch mit Panorama (ohne zusätzliche Folie) und ab B-Säule 85% rum... Im Nachhinein würde ich die 95% Folie wählen.
    Kann auch mal paar Vergleichsbilder machen wenn gewünscht..


    Solche Antworten habe ich gesucht. Dann werde ich wohl 95% nehmen :) Das Panoramadach möchte ich nicht weiter folieren :) Wenn du mal ein Bild hast, bei geöffneter Sonnenblende wäre das super :)

  • P

    Es gibt halt nicht viel zwischen standard (keine oder seriennahe tönung, du nennst es family like) und sichtbar getönt (evtl. prollig). Ich glaube wenn du das willst solltest du an anderen stellen ansetzen.


    Prollig will ich ja eben nicht :)

  • Solche Antworten habe ich gesucht. Dann werde ich wohl 95% nehmen :) Das Panoramadach möchte ich nicht weiter folieren :) Wenn du mal ein Bild hast, bei geöffneter Sonnenblende wäre das super :)

    Kommt nach der Arbeit :)

  • Kommt nach der Arbeit :)


    Besten dank, da bin ich mal gespannt :)
    Folienwerk-NRW verwendet übrigens Llumar, wie ich eben erfragt habe. Taugt der Hersteller was? Gestern, als ich mich nach den Preisen erkundigt habe, holte gerade jemand seinen e91 vfl ab und das sah ganz gut aus.

  • Ich hab ein Panoramadach aber keine Scheibentönung. Wäre bei Scheibentönung also auch das Dach mitgetönt? Stört das Licht von oben so oder gehts da eher um das aussehen? Ich finde -besonders im Winter wenn es weniger Licht gibt - das Panoramadach toll da es im Innenraum etwas heller ist.

  • t das Licht von oben so oder gehts da eher um das aussehen? Ich finde -besonders im Winter wenn es weniger Licht gibt - das Panoramadach toll da es im Innenraum etwas heller ist.


    Hallo EitelMitScheitel.


    Von oben stört mich rein gar nichts. Das Panoramadach ist bei mir ab Werk getönt. Ich möchte jetzt gerne ab B-Säule die Scheiben verdunkeln. Dazu wollte ich gerne wissen, wie dunkel ich die Folie wählen muss, da ja durch das Panoramadach mehr Licht nach Innen fällt und man somit von außen, trotz Folie, einen besseren Blick nach innen hat. Mehr nicht ;)

  • Llumar hatte ich 9 Jahre auf den Scheiben an meinem Golf (mittlerweile sind es 11 Jahre, aber der Golf ist nicht mehr meiner). Haben sich über die Jahre nicht verändert, keine Blasen bekommen, absolut nichts. Würde ich sofort wieder nehmen, mich hat das damals aber 250€ gekostet, ich weiß nicht was für Qualitätsunterschiede es da gibt.


    Grüße

  • Habe auch LLumar-Folie drauf, allerdings noch sehr frisch.
    Luftblasen, Schlieren oder sonstige Fehler habe ich nicht drin, allerdings hebt sich der Siebdruck der Fenster und die Heizdrähte der Heckscheibenheizung sehr stark hervor ... Das solltest du wissen ;)