An die 320i Fahrer

  • Letzte Woche hatte ich einen 320i und muss ehrlich sagen, der Motor ist ja was Durchzug usw. angeht echt enttäuschend. Ich hatte selber mal einen 150PS E39, der ging um einiges besser. Ok, das war ein 6 Zylinder, aber wiederrum auch schwerer.


    Sicherlich ist der 320i sehr sehr sparsam, aber Spaß macht der ja echt keinen. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.


    Wie immer stelle ich ja von jedem meiner gefahrenen Wagen ein Video bei myvideo... ein, vom 320i ist jetzt auch eins drin.


    Gruß Adi

  • Sag ich ja, aber Frau glaubt ja keiner ;)


    Bei meiner Stadtfahrweise, bin ich durchschnittlich bei 12l, das nenn ich dann auch nicht wirklich sparsam. Aber Überland holt er es wieder raus.

  • Zitat

    Original von sweetlittlepeanuts
    Sag ich ja, aber Frau glaubt ja keiner ;)


    Bei meiner Stadtfahrweise, bin ich durchschnittlich bei 12l, das nenn ich dann auch nicht wirklich sparsam. Aber Überland holt er es wieder raus.


    Was 12 Liter, also ich war grad mal bei vielleicht 9-10 in der Stadt und ein sparsamer Fahrer bin ich selten.

  • Zitat

    Original von Adi
    Letzte Woche hatte ich einen 320i und muss ehrlich sagen, der Motor ist ja was Durchzug usw. angeht echt enttäuschend. Spaß macht der ja echt keinen. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.
    Gruß Adi


    Ich denke mal das dies mit der Fahrweise verbunden ist. Unter anderem hat es natürlich auch was damit zu tun, wenn man an stark motorisierte Wagen gewöhnt ist.
    Sicherlich hat jeder Motor ein gewisses Klientel. 320I Fahrer suchen bestimmt nicht Höchstgeschwindigkeiten oder Top Beschleunigungen.
    Dazu kommt sowieso der Faktor Preis hinzu. Sprich Anschaffungskosten.
    Persönlich bin ich der Meinung das der 320er besser als Diesel rüber kommt. Speziell in Sachen Leistung und Verbrauch.


    Dennoch denke ich das der 320I seine Aufgaben gut erledigt.

  • Also ich hatte letzte Woche mal einen 320i, aber Coupe mit dem 170PS Motor und ich muß sagen. Ich fand ihn Klasse. Bei den Benzinpreisen reicht so ein Fahrzeug völlig aus. Ach ja Joker das mit dem Diesel finde ich auch zumal er fast nicht mehr kostet im Unterhalt als ein Benziner.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Zitat

    Original von autohomer
    Also ich hatte letzte Woche mal einen 320i, aber Coupe mit dem 170PS Motor und ich muß sagen. Ich fand ihn Klasse. Bei den Benzinpreisen reicht so ein Fahrzeug völlig aus. Ach ja Joker das mit dem Diesel finde ich auch zumal er fast nicht mehr kostet im Unterhalt als ein Benziner.


    Ist das dann nicht schon der 6 Zylinder!?

  • Zitat

    Original von Adi


    Ist das dann nicht schon der 6 Zylinder!?



    Nein ist der neue 4zylinder Motor mit der Start/Stopp Automatik und noch so ein paar Spielereien

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Zitat

    Original von Joker
    Start Stop Automatik?




    Na das bedeutet wenn man den Gang raus macht dann geht der Motor aus und wenn man wieder einen Gang einlegt dann geht er wieder an. Das soll Benzin sparen, aber die Frage ist ob es gut für den Motor ist.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Zitat

    Original von autohomer
    Also ich hatte letzte Woche mal einen 320i, aber Coupe mit dem 170PS Motor und ich muß sagen. Ich fand ihn Klasse. Bei den Benzinpreisen reicht so ein Fahrzeug völlig aus. Ach ja Joker das mit dem Diesel finde ich auch zumal er fast nicht mehr kostet im Unterhalt als ein Benziner.


    Kommt darauf an, wieviel man fährt. Lazt ADAC hat man den höheren Preis und die höheren Steuern und Versicherung (?) schon bei einer jährlichen Fahrleistung von 25 tkm / Jahr und einer Haltedauer von 3 Jahren wieder raus.