Keine beheizten Aussenspiegel oder einfach nur kaputt

  • Wofür willst Du denn die Spiegelheizung bei >+3°C nutzen?


    Dir ist sicher schon einmal aufgefallen, dass die Autos im Frühjahr oder Herbst aber teilweise auch im Sommer am Morgen beschlagen bzw. nass sind. Im Winter ist es dann Eis.
    Mit der Spiegelheizung ist die Fläche sofort trocken und die Sicht frei. ;)
    Die Funktionalität ist bei mir immer gegeben, d.h. diese arbeitet nicht temperaturgebunden.


  • Dir ist sicher schon einmal aufgefallen, dass die Autos im Frühjahr oder Herbst aber teilweise auch im Sommer am Morgen beschlagen bzw. nass sind. Im Winter ist es dann Eis.
    Mit der Spiegelheizung ist die Fläche sofort trocken und die Sicht frei. ;)
    Die Funktionalität ist bei mir immer gegeben, d.h. diese arbeitet nicht temperaturgebunden.

    und wie hast du das gemacht? Codierung? Allein dafür würde ich schon zum Codierer fahren

  • Wofür willst Du denn die Spiegelheizung bei >+3°C nutzen?


    1. Es sind 10°C.
    2. Für beschlagene Aussenspiegel braucht es keine Minusgrade.
    3. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte folgendes gebracht: "Beide Aussenspiegel werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung abhängig von der Zündung automatisch beheitzt"

  • Hallo, mein Fahrzeugvorbesitzer hat auf die M3 Spiegeln umrüsten lassen (330d E90 LCI) . Es funktioniert alles bis auf die Spiegelheizung. Eine Spiegelheizung ist vorhanden. Kann dies durch codieren oder ähnliches aktiviert werden?


    LG BOB


  • 3. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte folgendes gebracht: "Beide Aussenspiegel werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung abhängig von der Zündung automatisch beheitzt"


    Ich zitiere mal aus der englischen Anleitung (andere hab ich grad nicht hier)
    "


    Depending on the outside temperature, both


    exterior mirrors are heated automatically when


    the engine is running or the ignition is switched


    on.


    "

  • Nur um das jetzt einmal zu komplettieren...


    Beheizte Aussenspiegel sind verbaut bei:
    - allen 6-Zylindern
    - bei verbauten NSW
    - bei el. anklappbaren Spiegeln

  • 1. Es sind 10°C.
    2. Für beschlagene Aussenspiegel braucht es keine Minusgrade.
    3. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte folgendes gebracht: "Beide Aussenspiegel werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung abhängig von der Zündung automatisch beheitzt"


    Heute Früh waren es 11,5°C laut Bordcomputer, die Spiegelheizung hat dennoch innerhalb einer Minute die beschlagenen Gläser getrocknet. :lehrer:

  • Ich weiß, dieses Thema ist uralt. Aber ich bin eben über folgendes gestolpert und würde es gerne mit euch teilen: