320d Lci 184 Ps

  • "Hallo liebes Forum,


    Gestern habe ich mir ein 320D angeschaut mit 184Ps, der Wagen ist ein Leasing Rücklaufer und hat schon 120.000m gelaufen und stammt aus 2011.


    Beim anmachen des Motors, gab's beim Kaltstart erstmal ein dauerndes klickern, das hat sich aber schnell verflüchtigt nach dem fahren (er stand 5 Monate, vermutlich deswegen), aber beim erneuten anmachen des Motors schlug der Motor immer extrem an und hörte sich auch nicht so gesund an, so im Betrieb lief der super, nur immer beim anmachen hat es sich angehört ob da so ein knall rauskommen würde.


    Wir sind nun zu einer Werkstatt neben an gefahren , es war aber irgendso ein suzuki Händler (andere hatten nicht in der Umgebung geöffnet).
    Er holte so ein stethoskop raus, hörte ein wenig und meinte ein Teil im klimakompressor wäre abgebrochen . Die Klimaanlage brummt auch ziemlich sehr im Auto wenn man voll aufgedreht hat, aber sie lief!




    Nun zu meiner Frage, könnte das stimmen was der Mann gesagt hat (er sah aufjedenfall aus als ob er wüsste was er sagt)? Oder ist es normal bei diesem 184ps Motor da ich schon öfter gelesen habe er würde unruhig laufen. Der Händler bei dem das Auto steht hat absolut keine Ahnung von Autos, er verkauft sie nur und weiß nicht über die Autos Bescheid nicht mal ob sie normal funktionieren... Er lässt diese Problem nun am Montag nachgucken, falls sie es reparieren sollten, sollte ich das Auto kaufen oder lieber doch nicht? Was meint ihr?

  • Hallo,


    wenn dir der Händler bereits derart suspekt ist, ergo er keine Fachkenntniss beseitzt, so würde ich Abstand von einem solchen Angebot nehmen. Interessant wäre doch wie viel der Wagen kosten würde und welche Ausstattung er besitzt - Ansonsten ist das auch für uns ein Blick in die Glaskugel.



    5 Monate Standzeit ist für jeden Motor schädlich. Von abgebrochene Teilen im KlimaK. höre ich das erste Mal.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Lass den Wagen stehen, gibt genug andere 320d. Bei so nem Händler würd ich nichts kaufen. Man sollte dann doch etwas Ahnung haben von Autos wenn man mit denen handelt.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Das Angebot ist recht gut, 12.500€ für 2011 und 120.000km, PDC, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung und einiges mehr.


    So lief der eigentlich ganz gut! Nur dieses Geräusch beim starten das gibt bedenken.

  • Das Angebot ist recht gut, 12.500€ für 2011 und 120.000km, PDC, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung und einiges mehr.


    So lief der eigentlich ganz gut! Nur dieses Geräusch beim starten das gibt bedenken.


    Wenn du ihn dir kaufst fährt die Angst vor dem Exitus doch jeden Tag mit.


    Such dir einen anderen 320d. Der Motor jedenfalls ist extrem gut :) :juhu:

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Wieso? Kauf dir die Garantie dazu und überprüfe ihn danach in einer Fachwerkstatt. Wo liegt das Problem?

  • Wieso? Kauf dir die Garantie dazu und überprüfe ihn danach in einer Fachwerkstatt. Wo liegt das Problem?


    Warum etwas kaputtes von einem Händler kaufen der gar nicht in der Lage ist ein Problem zu erkennen.
    Das artet nur in viel Ärger und Anwaltsschreiben aus...
    Einfach weitersuchen !

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Ist es zufällig der hier?
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/13/0cc62cf5dadf35c973cc7b9630486538.jpg]
    Kann am Handy grad keinen Link schicken. Ausstattung ist nix besonderes, mir kommt nur irgendwie das Klimabedienteil irgendwie komisch vor. Ist das n deutsches Fahrzeug? Vielleicht haben die das auch geändert ab nem bestimmten BJ aber ich hab das so noch nicht gesehen.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk