Brauche dringend Hilfe das sich ein BMW e92 kenner mal ein Blick unter meine Motorhaube wirft! (Bild)

  • Hallo,
    ich habe mir vor einigen Wochen einen BMW e92 325i Aut, BJ 2008 (N53) angelegt. Nun ist mir nach einiger Zeit auf Fotos aufgefallen, das andere e92 Modelle mit dem selben Motor eine Sache im Motorraum haben die bei meinem fehlt. Was es genau ist weis ich nicht, aber man sieht es ja auf den Fotos und evt. kann mir einer sagen was es ist und wieso bei mir nur zwei Bolzen rausstecken ohne jegliche Funktion. Ich bedanke mich schon mal im vorraus!


    Robert G.

  • Kann man das irgendwie heraus finden ob das wirklich so ist und was für eine Lenkung ich habe?
    Und kann das echt sein das BMW einfach zwei lange Bolzen einfach stehen lässt?


    -Hat das vielleicht noch jemand, kann da wer was Berichten?

  • Klar kann das sein.
    Es wird ja nicht extra eine andere Karosse ohne Bolzen gebaut.
    Das rentiert sich nicht.
    Welche Lenkung du hast findest am leichtesten raus wenn du deine Ausstattung mit deiner FIN abfrägst.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Du hast (wie von dir richtig erkannt) einen N53 der andere (mit silberner Abdeckung) ist aber ein N52. Das du da nur 2 Bolzen hast, an denen nichts montiert ist, ist ganz normal.

  • Alles klar, vielen Dank!


    Noch eine Frage am rande,
    wenn ich ungefähr gerade mal eine halbe Stunde gefahren bin, wird der Motor immer sehr schnell sehr heiß. Ich bekomme KEINE Meldung von Überhitzung o.ä. Aber wenn ich die Motorhaube öffne kann ich kaum das Plastik anfassen, so heiß ist die Motorabdeckung.


    Ist das eigentlich normal?


    Danke!

  • Ja ist normal.
    Das regelt er übers Steuergerät so.
    Der lässt den Motor je nach Bedarf wärmer werden um Benzin zu sparen.
    Soll den Reibungswiderstand oder so verringern.


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

  • Hi, habe zwar den N52 Motor aber wenn ich nach dem fahren die Motorhaube auf mache kann ich auch kaum was anfassen,würde sagen das es normal ist. Mach dir nicht soviel sorgen und fahr,wenn das Auto was hat wird es sich schon melden.


    Gruß Morgan