ServFaces Ceramic-Versiegelung Coat Ultima mit Lotus-Effekt

  • Würde nur 1 Schicht Ultima aufgetragen, oder +1 Schicht Suave?
    Mache seit einiger Zeit einen Vergleich zwischen Uk, Si3d und Ultima


    http://www.fahrzeugpflegeforum…ma-vs-carpro-c-quartz-uk/


    Bis jetzt schlägt sich das Ultima bescheiden. Si3d liegt in allen Punkten vorne.
    Garantieren tut Servfaces übrigens garnix.
    Die Tage kommt ein neues Topping für das Ultima auf dem Markt und nennt sich Final.
    Dann wird das Ultima im Paket mit Final verkauft.

  • Ich bin einwenig überrascht, das meine Frage womit jetzt eigentlich versiegelt wurde (1 Schicht Ultima, oder 1 Schicht Ultima und 1 Suave, oder auch 2x Ultima und 1x Suave) nicht beantwortet wird...
    Eigentlich schien der TE Auskunfts- (und verlink -) freudig ?(


    Dat kann ich sagen, ich wusste es bis eben nicht!


    Kann dir auch sagen warum, mir is das letztendlich total Latte, für mich zählt nur das Ergebnis und nicht der Weg dorthin, wollte daraus keine Doktorarbeit machen. :P


    Die Leute wo mein Wagen gemacht wurde genießen schon seit vielen Jahren mein vollstes Vertrauen, da is 100% sicher das ich das für mich und meine Kohle Optimale bekomme, ohne wenn und aber und ohne stundenlange fachspezifische Laberei.


    Aber bin eben mit Bello Gassi gegangen und hab dort kurz reingeschaut um die lebendwichtige Info zu bekommen! :nr1:


    Es wurden DREI Schichten Ultima und EINE Schicht Suave zum finnischen aufgetragen, alle Scheiben wurden mit Vitro Ultima und Kunststoffe mit Plastic Coat versiegelt.

  • 4 Schichten ist viel. :thumbup:


    Naja, Vertrauen in allen Ehren, aber wenn ich mehrere hundert Euro Ausgebe, möchte ich schon wissen wofür.
    Aber vielleicht sieht man das ja als reicher Mann etwas anders. ;)


    Womit und wie versiegelt wird ist essentiell.


    Da bin ich deiner Meinung!


    Man muss sich bewusst sein, dass wenn man in einem Forum etwas postest dass man auch Feedback dazu bekommt.
    Es ist ja wohl absolut normal dass die Profis in dem Bereich Detailing dann genauere Fragen stellen, oder nicht?

  • Das sieht toll aus Nitro.


    Ich plane auch gerade für meinen rubinschwarz die Seramikbeschichtung von Gtechniq Crystal Serum draufmachen zu lassen.


    Ist ziemlich teuer das Zeug, versprochen wird 7 Jahre Haltbarkeit. Wenn die Schicht hier in der Türkei mit dem ganzen Dreck bei Regen und Schnee problemlos 3-4 Jahre zurechtkommen kann, dann bin ich echt froh darüber.


    Der Polierer ist so ein Typ, der das nebensaechlich zum Spass aber richtig detailliert macht. Ich muss mal die finanzielle Seite richtig schön kalkulieren und dann ab zum Detaillierer.


    Viel Spass mit deinem Touring. Es ist einfach schönes Gefühl, ein tiefglaenzendes Auto zu fahren. :punk::auto:


    Grüsse,
    Alp


  • Der Hersteller garantiert ``Die härteste Oberflächenbeschichtung, die auf einer Lackoberfläche möglich ist. Sie ist nur mechanisch zerstörbar und kann nicht durch Waschchemie entfernt werden. Hochhitzebeständig von 620 °C bis 1500 °C``.


    Naja, wenn ich lese, das der Hersteller angeblich dieses oder jenes garantiert, dann verspüre ich den drang etwas genauer nachzufragen.
    Denn wie schon erwähnt, der Hersteller garantiert garnichts, und daher finde ich es nicht ok wenn man sowas dann einfach mal (aus welchen Gründen auch immer) behauptet...


    Um jetzt auch mal das Kind beim Namen zu nennen. Ich habe das Ultima getestet und halte dieses Produkt für überteuert.
    50ml kosten ca. 120€.
    Ich habe Coatings die Kosten 1/3 und liefern eine bessere Performance ab...

  • @magicapp


    Übrigens, die Produktion des Crystal Serum wurde vergangenes Jahr, im August, von dem Koreanischen Hersteller eingestellt.
    Wie lange GTECHNiQ seine lizensierten Aufbereiter damit noch versorgen kann, weiß kein Mensch.
    Daher würde ich nicht all zu lange warten, wenn du das Serum haben willst...

  • Das ihr auch immer so kritisch sein müsst, auf der verlinkten Facebookseite war es allerdings auch so beschrieben ;)


    Fakt ist das Fahrzeug ist mit der Kilometerleistung (oder eben auch nicht wirklich :D) kein wirkliches Referenzobjekt. Bei 3000 km im Jahr hält auch mein Sonax NetShield locker drei Jahre, wenn die Kiste nicht unter einem harzenden Baum parkt. Wobei das bei einem Garagenwagen vermutlich sogar mit einem halbwegs guten Wachs klappt.


    Bow_Wazoo: Ich bin über das Si3D sehr gespannt, halte uns auf dem Laufenden.

  • Das ihr auch immer so kritisch sein müsst, auf der verlinkten Facebookseite war es allerdings auch so beschrieben ;)


    Fakt ist das Fahrzeug ist mit der Kilometerleistung (oder eben auch nicht wirklich :D) kein wirkliches Referenzobjekt. Bei 3000 km im Jahr hält auch mein Sonax NetShield locker drei Jahre, wenn die Kiste nicht unter einem harzenden Baum parkt. Wobei das bei einem Garagenwagen vermutlich sogar mit einem halbwegs guten Wachs klappt.


    Bow_Wazoo: Ich bin über das Si3D sehr gespannt, halte uns auf dem Laufenden.


    Cairbon CB33 hällt seit 4 Jahren auf unserem BMW Z3, warum ? Ganz einfach der Wagen steht immer in der Garage und wird maximal 4000 km im Jahr bei bestem Wetter bewegt :thumbup:
    Referenzobjekte sind für mich Autos wie meiner, Laternenparker und 25000km im Jahr, die Versieglung oder Coating was da 1 Jahr schafft ist top :thumbup: