Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Den gibts aber laut Michelin-Homepage nicht in 255/40 R17... (nur R18 & R19) ;(


    Deshalb hab ich in die Liste den PS2 geschrieben.


    Sind das dann Original BMW Felgen?
    Alternativ 245 / 40 R17 95ZR(Y) XL

  • Da bei mir im Frühjahr auch neue Sommerreifen fällig sind: Ist es sinnvoll jetzt schon welche zu holen oder kann man damit auch bis März/April warten? Sind größere Preissprünge zum Anfang der Saison zu erwarten? Konkret geht es ebenfalls um die Michelin PS4.

  • Einfach mal bei idealo gucken. Da sieht man den Preisverlauf und kann ungefähr abschätzen was ein guter Preis ist.
    Meist kommt im März ne eBay 10% Aktion beim Reifenkauf. Aber sicher mit dem Verlaufchart vergleichen ob das lohnt.
    Welche Größe für die PS4 denn?


  • Stimmt, es ist etwas blöd mit der Auswahl in 17"-Mischformaten. Wenn es in diesen Größen
    wirklich nichts anderes gibt, dann ist das schon so ok.
    Der Goodyear ist noch das modernste Modell in dieser Aufstellung, den würde ich nehmen.
    Der SC3 war immer ein guter Reifen, aber ich persönlich hatte mehrfach Ärger mit Höhen-
    schlägen. Andere hingegen waren hochzufrieden.
    Ansonsten ist der PS2 eher der Trockenspezialist und braucht in dieser Hinsicht auch heute
    noch keinen Vergleich zu scheuen. Bei Nässe gibt es hingegen besseres. Nicht schlecht und
    eher unterschätzt ist auch der P Zero Nero GT, aber ich würde den F1 Asymmetric 2 doch
    dem Pirelli vorziehen. ;)
    Hast du auch auf den Herstellerwebseiten von Michelin (PS4) und Pirelli (der neue P Zero)
    nachgesehen? Manchmal findet sich da mehr Auswahl als in den Shops. Ab und zu sind auch
    ältere Tests hilfreich, gerade wenn es um Formate geht, in denen man nicht die allerneue-
    sten Typen bekommt. Hier kommen der F1 Assi 2, der PS3 und der (alte) P Zero gut weg:


    http://www.auto-motor-und-spor…iner-schlapp-6802402.html



    Nur am Rande:


    Sebastian, was hast du da mit der Formatierung der Schrift veranstaltet? Hab das mal durch
    Leerzeichen sichtbar gemacht.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    2 Mal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Guten Morgen...


    danke für die wirklich ausführliche Erklärung! :thumbsup:


    Ja, ich hab auch auf den Herstellerseiten geschaut. Den PS4 gibt's nicht in 255/40R17, und den PZero hab ich nur als RFT gefunden...


    Ich hab mich jetzt für den Goodyear entschieden. Auf der Michelin-Seite haben die genau den Reifen mit dem PS4 verglichen, und in Sachen Reichweite war der Goodyear besser...
    Da ich viel unterwegs bin ist es der geworden.


    Gestern Abend bestellt, ich bin gespant auf den Sommer!


    P.S. Zur Formatierung: Ich glaube das liegt daran, das ich die verschiedenen Reifennamen von ner anderen Seite rein kopiert hab. Kann mir vorstellen, das die chaotische Formatierung daher kommt. Sorry dafür. :whistling: :whistling:


    Gruß
    Sebastian