Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Ich habe seit einer Woche Hankook V12 evo² in 255/30 R19 und 225/35 R19 aufgezogen.


    Luftdruck fahr ich HA/VA 2.9 / 2.7 Bar.


    Bin bisher sehr zufrieden - der Reifen ist recht leise und lenkt sehr präzise. Besonders aufgefallen ist mir, dass Spurrillen kein Problem sind. Das war bei früheren Reifen oft ein Problem. Der V12 evo² fährt bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ihn noch nicht in die Nähe des Grenzbereichs gebracht habe.

  • Kurzes Feedback zum Dunlop Sport Maxx RT 2


    Ich habe ihn seit einer Woche drauf, bin jetzt ca. 700km damit gefahren (95% AB) und bin ziemlich begeistert. Er ist sehr leise, laufruhig und kann im Fall des Falls auch ordenltich zupacken. Die Kurvenjagt habe ich noch nicht getestet, dafür aber bereits Vmax und die 250/260 Tacho sind entspannt fahrbar ohne Schweisperlen auf der Stirn.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung, mal sehen wie lange der Reifen so hält. :thumbup:

    Ich überlege auch den Sport Maxx RT2 zu kaufen, allerdings in 215/40 R17 für einen kleinen Polo. :D
    Zwar kann man von deiner Größe nicht auf meine schließen aber sonst steht ausser Hankook S1 oder den alten Michelin Pilot Sport 3 nicht viel zur Auswahl.
    Der Dunlop liegt bei ca. 113,- Euro und der Michelin bei knapp 153,- Euro, am "billigsten" ist halt der Hankook mit ca. 85,- Euro. :rolleyes:
    Sonst steht leider überhaupt nichts weiter zur Auswahl, gerade was aktuelle Reifentypen betrifft.


  • Und genau dieses wabbelige Verhalten hab ich beim Tausch auf Non-Rft nur hinten auch erwartet und wurde vom SC6 somit positiv überrascht. Waren aber 19-Zöller.


  • Der Dunlop liegt bei ca. 113,- Euro und der Michelin bei knapp 153,- Euro, am "billigsten" ist halt der Hankook mit ca. 85,- Euro. :rolleyes:
    Sonst steht leider überhaupt nichts weiter zur Auswahl, gerade was aktuelle Reifentypen betrifft.


    Klick


    Hab den selbst drauf in 18", meine Eltern ebenfalls in 17". Fährt sich sehr leise und angenehm, auch schnellere Kurvenfahrten sind kein Problem damit. :)

  • Den 255er SC 6 würde ich eher als schmal bezeichnen. Gibt es irgendwo Angaben zu exakten Breiten der Hersteller? Hier im Forum hab ich gelesen, dass ein aktueller 225er Michelin schon als 235er durchgeht.

  • Ja, ich habe mir den Reifen gekauft nachdem ich in einem Testbericht gelesen hatte "Katastrophal bei Nässe", das ist also genau das, was ich wollte :D Hast du selber Erfahrungen zu dem Reifen?


    Ja, ich habe mir den Reifen gekauft nachdem ich in einem Testbericht gelesen hatte "Katastrophal bei Nässe", das ist also genau das, was ich wollte :D Hast du selber Erfahrungen zu dem Reifen?


    Nein habe ich nicht - auf einem früheren Auto hatte ich mal Wanli (glaube ich) vom Vorbesitzer. Im Trockenen ganz ok, im Nassen waren die unfahrbar. Wäre da fast mal bei ner Autobahnauffahrt rausgerutscht so schlecht waren die. Die habe ich dann sofort runtermachen lassen. Das war echt gefährlich.



    Dann hatte ich noch Nankang Reifen - die waren insgesamt besser, allerdings auch suboptimal auf nasser Straße.



    Habe erst jetzt gelesen dass du diese zum Driften gekauft hast - denke dafür sind die optimal :D

  • Folgendes Szenario: Habe derzeit 4 Dunlop SP Sport 01 RSC in 225/45/17 drauf und brauche zwei neue. Wenn ich mir aber angucke, dass man für den Preis von zwei Sp Sport 01 schon einen kompletten Satz NEXEN NFera Su1 bekommt, kommt man schon ins Grübeln.
    Was meint ihr - 2x Dunlop RFT oder einen neuen Satz Nexen?