Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Hallo Zusammen,


    brauche mal wieder eure Hilfe. Ich brauch jetzt nach dem Winter neue Sommerreifen. Bei meinen PKW handelt es sich um einen 32d Touring aus 4/2012. Reifen sind derzeit 225/45 17 drauf. Um Genau zu sein Bridgestone Potenza RE50.


    Jetzt suche ich gute Neue, die möglichst leise sind und RFT haben. Daher bitte um Tips was ich kaufen kann.

  • Da kannst du im Prinzip schon die Sport Cotact 5 als RFT nehmen. Ich habe sie derzeit drauf. Sind komfortabel und leise. Allerdings vermisse ich ein wenig das zackige Einlenkverhalten, wie es meine vorherigen Dunklop SP Sport 01A hatten (und erst Recht kein Vergleich zum Michelin PS2).

  • Da kannst du im Prinzip schon die Sport Cotact 5 als RFT nehmen. Ich habe sie derzeit drauf. Sind komfortabel und leise. Allerdings vermisse ich ein wenig das zackige Einlenkverhalten, wie es meine vorherigen Dunklop SP Sport 01A hatten (und erst Recht kein Vergleich zum Michelin PS2).


    Das klingt doch mal gut. Die habe ich mir auch mal angeschaut. Und das Leise ist mir wichtig. War mit den Bridgestone auch recht zufrieden nur die sind immer lauter geworden. Die haben jetzt noch 4mm drauf und die sind sehr am jaulen.


    Habe jetzt mit einem Satz Sommer und 1 Satz Winter 90tkm runter. Vom Profil könnte ich die Sommerreifen noch locker 10tkm fahren

  • Ich bin ja ein "Fan" vom Pilot Sport 2 ZP

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ich finde einfach den Grip und die Traktion top. Gibt viel Vertrauen in Kurven. Verschleißt auch nicht zu schnell und ich verbrauche damit auf 18" weniger als auf 17" Winterreifen (was jetzt auch nicht soo ungewöhnlich ist).

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Hallo zusammen,


    ich bin (frühzeitig) auf der Suche nach Sommerreifen für meinen E91 325d LCI mit M194 Felgen.
    VA: 225/45 R17
    HA: 255/40 R17


    Vorne ist ja kein Thema, hinten wird es bei der Größe schon deutlich schwieriger, die Auswahl ist recht überschaubar.
    Ich möchte keine Runflat Reifen und treibe mich auf keinen Rennstrecken herum, bin allerdings auch kein Schleicher.
    Mir sind die Conti Sport Contact 3 FR ganz sympathisch, was meint ihr?
    Danke für euren Input.