Angepinnt Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Muss ich mir gleich morgen in Natura anschauen, ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht baut der PS 4 S ja auch etwas breiter..

Hat das, außer der leicht gezogenen Optik (und der höheren Verletzungsgefahr für die Felgen) sonst noch Nachteile? Und warum nimmt BMW dann keine schmalere Felge, zum Bspl. 7.5 Zoll ?

""

Klagt nicht - kämpft!

• Neu

rico67at schrieb:

MathMarc schrieb:

Ich fahre die Michelin PS4 in 225 auf 8 Zoll, und genaugenommen sind sie (auch optisch) dafür zu schmal.
      Meinst du 225er Reifen sind zu schmal für die 8 Zoll Felge? Oder umgekehrt? Warum empfindest du das so?
      Ich fahre die 230 Felgen (8+9 Zoll) und die 225er Vorderreifen sind doch bereits ab Werk auf der 8 Zoll Felge montiert. So wie hinten eben die 255er. Was passt denn da optisch nicht? Derzeit habe ich neue PS4S anstelle der unsäglichen Potenza RFT drauf und bin sehr zufrieden :)
      MIt dem Fahren habe ich auch kein Problem, aber...

G Astra schrieb:

225er auf 8j sorgt dafür, dass die Reifenflanke nicht senkrecht steht, sondern schon schräg "zieht". Der Reifen ist etwas zu schmal.
      So ist es.
      --
      Ein 235er Reifen (wie er z.B. von @the bruce immer empfohlen wurde) passt da deutlich besser.
      Die Hinterachse mit 8,5 und 255mm passt dagegen gut. Fraglich, ob man die Kombi 235/255 eingetragen bekommt, ich würde wegen der Untersteuerungsneigung aber sowieso von Mischbereifung absehen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ANZEIGE