Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Der Sommerreifen Sammelthread dient zur Beratung und zum Erfahrungsaustausch von Sommerreifen aller Dimensionen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

    2 Mal editiert, zuletzt von approximate ()

  • na dann mal los ...


    brauche Sommerreifen 225/40 zr18 und 255/35 zr18 möglichtest breit bauend .. da ich mir wahrscheinlich noch 513M zulege und die mit 9j und 10j nicht grad schmal sind.


    Eingeltich wollte ich den PSS verbauen .. aber leider gibs den in 255/35 r18 nicht


    somit sind alternative gefragt

  • Ein Vorschlag:


    Das es einen ganz guten Winterreifenthread bereits gibt, den man m. E. weiterführen sollte,
    und sich nur die Diskussionen über Sommerreifen etwas zersplittert haben, wie wäre es, das
    WR-Thema so zu lassen, und ggf. anzupinnen, und diesen hier nur für Sommerreifen zu nutzen?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • @the bruce: geb ich dir absolut recht. hab das ganze mal entsprechend angepasst und den anderen thread angepinnt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hey profis


    ich brauche 2 neue sommerreifen für hinten in der größe 255/35 R18 als non rft
    ich schwanke zwischen conti sport contact 5(ca.150€) und michelin pilot sport 3(ca. 160€)


    könnt ihr mir etwas bei der entscheidung helfen,da ich mich nicht so mit reifen auskenne.
    danke

  • danke,aber umsomehr ich da lese umso mehr bin ich verunsichert
    ich denke aber das man mit beiden reifen nix falschmachen kann

  • ich schwanke zwischen conti sport contact 5(ca.150?) und michelin pilot sport 3(ca. 160?)


    Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, auf jeden Fall der CSC5"P". Achte unbedingt auf das P. Das ist nämlich ein nochmals leicht nachgeschärfter 5-er.
    Würde aber noch ein bissl warten, bis der CSC6 verfügbar ist. Das kann höchstens noch wenige Wochen dauern.


  • Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, auf jeden Fall der CSC5"P". Achte unbedingt auf das P. Das ist nämlich ein nochmals leicht nachgeschärfter 5-er.
    Würde aber noch ein bissl warten, bis der CSC6 verfügbar ist. Das kann höchstens noch wenige Wochen dauern.


    Da ich im Moment bezweifle, dass ich die Feinheiten zur Entscheidungsfindung in einem Test so finde - was ist der Vorteil vom CSC5 gegenüber MPS3 abgesehen von 10,- Euro Ersparnis?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.