Von Radio Business auf CIC Prof. und Alpine NRS, Problem?

  • Hi!


    Ich habe eine Frage an die Spezialisten hier im Forum:


    Und zwar habe ich als Ausgangsbasis meine 2005er 330i E90 mit Radio Business und dem Standard Lautsprechern.
    Mittlerweile habe ich alle Teile zusammen für die Umrüstung auf CIC Professional.


    Der Umbau wird im November erledigt.


    Als nächstes, habe ich mir vorgenommen, auch noch heuer, den Alpine Nachrüstsatz zu verbauen.


    Jetzt habe ich mich aber hier die letzten Tage eingelesen, und festgestellt, dass "viele" hier Probleme haben, Rauschen in den Hochtönern, defekte Verstärker, schlechterer Radioempfang, ....
    Die Probleme treten anscheinend immer nur beim Business, und nicht beim Professional auf; Jetzt schreiben viele die Probleme dem fehlenden MOST-BUS, oder wie das heißt, zu.


    Zu meiner Frage:


    Ist es technisch überhaupt möglich, von Radio Business auf Navigation Professional + Alpine NRS umzubauen, dass alles so einwandfrei funktioniert, als wäre es von Werk aus drinnen??? Oder nicht?? Zwecks fehlendem BUS? ;(


    Danke!!!

  • Das Alpine Nachrüstsystem braucht keinen Bus. Weder in Verbindung mit einem Radio Business, noch mit einem CIC oder irgendwelchen anderen Radios.
    Das leichte Rauschen, was man wahrnehmen kann, ist auch nicht schlimmer als bei anderen Nachrüst Verstärkern.


    Wenn du aber eh schon alles auseinander baust: seh zu, dass du die Logic 7 Teile zusammen bekommst. DIgitale Signalübertragung vom CIC zum Verstärker schließt da schonmal Störungen aus.

  • So schauts aus.
    Umso mehr Teilnehmer in einer Kette, umso schneller kann es leicht in den Hochtönern rauschen. Selbst ich hab ein geringes Rauschen und habe durch die Kette hochwertige Komponenten.


    Digitale Übertragung ist da der richtige Weg. Also L7. Zumal der Verstärker da wohl nicht so oft defekt geht wie der vom Alpine Nachrüstset.

  • OK, dann ein großes DANKE!! für die schnelle und kompetente Rückmeldung! :thumbsup: