Sommerreifen innen stark abgefahren aber nur auf Fahrerseite E93 M Fahrwerk 18 Zoll Bridgestone Serie

  • Nitro,
    auch dir vielen Dank. Wie gesagt werde in 2 weeks zum freundlichen fahren. Ich bin unter der Woche immer in Ramstein und der BMW Händler in Landstuhl taugt mir net also kann ich leider erst in 2 weeks hin. Ich werde in jedem Fall berichten was das Ergebnis ist.


    Thanks

  • Das kannst du dann da tun:


    Vermessung in Ordnung ?


    Denn:



    Erstmal vorab, ich weiss das Thema war schoen oefters aber da war das Problem immer auf einer Achse, bei mir ist es auf einer Seite.


    Wir hatten genau diese Problemstellung dort gerade erst, und du wirst es irgendwo auf den letzten Seiten finden.
    Wenn du dort ein Protokoll und alle Fakten rundum Fahrwerk und Reifen angibst, dann kann man dir auch helfen.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • the bruce


    Du scheinst ja hier der absolute Fahrwerksspezialist zu sein. Vielen Dank also erst mal. Ich habe den Beitrag nun durchgeackert bis Seite 24 nur da aber leider immer nur auf Beiträge gestossen mit schiefem Lenkrad oder einem links/ rechts ziehen des Kfz. Das ist bei mir alles nicht der Fall. Ich habe eben nur auf der Fahrerseite vorne wie hinten den starken Verschleiss innen und einen insgesamt erhöhten Verschleiss auf der Fahrerseite.


    Würdest du empfehlen zu BMW oder kann ich die Vermessung ueberall machen lassen. Ich suche im Raum Landsberg am Lech oder im Raum Ramstein. Irgendeine Empfehlung?
    Was muss ich da preislich rechnen zum Vermessen und Einstellen?


    Fahrzeugdaten.
    BMW E93 7/2007 mit M Paket, Bereifung 225/40/R18 und 255/35R18 Bridgestone RFT. Alles serienmäßig.


    Vielen Dank fuer deine Hilfe


    :)

  • Pauschale Empfehlungen sind schwer, aber bei BMW stehen vielleicht die Chancen besser.
    Wir hatten drüben mal versucht eine Art Liste mit empfehlenswerten Betrieben aufzustellen,
    aber die befindet sich erst am Anfang, und es verstreut sich.
    Was ich meinte müsste irgendwo auf den letzten vier oder fünf Seiten zu finden sein, aber
    ich kann es nicht garantieren. Ohnehin wirst du um eine Durchsicht und Vermessung nicht
    herum kommen. Davon berichtest du dann, und wir sehen weiter. Ich gehe aber schwer da-
    von aus, dass mit Spur und Sturz was im Argen liegt. 255er + RFT verschärfen das Problem,
    sind aber nicht die eigentliche Ursache.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device