E90 320d mit 93.000km für 19.500€?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E90 320d mit 93.000km für 19.500€?

Hallo, Gemeinde!
      Nachdem ich nun schon eine Weile hier fleißig mitlese, um mir einen groben Überblick über die E9x-Reihe zu verschaffen, bin ich nun doch dabei, mich mal einzuklinken.
      Im Moment bin noch Besitzer einer C-Klasse, habe aber vor auf einen E90 umzusteigen.
      Und zwar habe ich im Moment folgendes Angebot einer BMW-Niederlassung im Blick:

E90 320d · 120KW/163PS · EZ 02/2006 · 93.000km
      Außenfarbe: monacoblau
      Sitzbezug: Stoff-Lederkombi blau-schwarz
      Vorbesitzer: 1

Ausstattung:
      Abgasnorm EU4
      Ablagepaket
      ABS
      Adaptives Kurvenlicht
      Airbag Fahrer & Beifahrer
      Armauflage
      Außenspiegelpaket
      Bordcomputer
      CD-Wechsler 6fach
      Dieselpartikelfilter
      Durchladesystem
      Dynamische Stabilitätskontrolle
      Edelholzausführung
      Fahrerairbag
      Fensterheber elektrisch vorn/hinten
      Gepäckraumpaket
      Geschwindigkeitsregelung
      Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
      HiFi-Lautsprechersystem
      Klimaautomaik
      Klimakomfort-Frontscheibe
      Kopfairbag
      Lichtpaket
      Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer
      Multifunktionslenkrad
      Navigationssystem Business
      Nebelscheinwerfer
      Park Distance Control
      Radio BMW Business CD
      Regensensor
      Reifen Druck Control
      Schaltgetriebe
      Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe
      Seitenairbag
      Servolenkung
      Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer
      Skisack
      Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
      Sport-Lederlenkrad
      Telefon
      Umweltplakette grün
      Wegfahrsperre
      Weiße Blinkerleuchten
      Xenen-Licht
      Zentralverriegelung
      LM-Rad
      ITS-Kopfairbag vorn/hinten

Kosten soll der gute 19.500€, was ich bei der Laufleistung für eindeutig zu viel halte.
      Optisch sieht er einwandfrei aus. Mängel diesbezüglich konnte ich bisher nicht entdecken.
      Welchen Preis haltet Ihr hierbei für angemessen bzw. möglich?

Über die bekannten Mängel hab ich mir mittlerweile auch einen Überblick verschafft. Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse dazu, was mit großer Wahrscheinlichkeit auftreten kann?
      Beispiel dazu: Bei der C-Klasse (203) ist bei den Modellen vor der Modellpflege der undichte Nockenwellenversteller quasi Seirenausstattung bei den Kompressormotoren, wodurch Öl durch den Kabelbaum ins Motorsteuergerät wandert.

Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu.

Gruß
      Kugli

""
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
      Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[IMG:http://images.spritmonitor.de/351152.png]
    • Also ich finde den Preis für das Alter und die Ausstattung gar nicht mal so verkehrt!

• Hab für meinen BJ 12/05 40Tkm, ähnliche Ausstattung 19.000 Euro bezahlt...allerdings ein 320i...und ich hab Navi Prof...
      Vieles von Deiner Liste ist ja eh schon Serie...

infectedbrain.de
      myspace.com/infectedbrain

6 SONG EP "BLOOD-SOAKED RETROBUTION" FOR FREE!
      Download your copy exclusively! (incl. Cover)
      INFECTED BRAIN - BRUTAL DEATH METAL FROM GERMANY SINCE 1994

[IMG:http://images.spritmonitor.de/301695.png]
    • Danke schon mal Euch für die Antworten.

Also lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt.
      Welcher Preis wäre denn Eurer Erfahrung und Meinung nach angemessen? Meine erste Idee beläuft sich im Bereich von 17.000€ bis allerhöchstens 17.500€ inkl. der nächsten Inspektion etc. Ist nur die Frage, ob der Händler überhaupt so weit hinunter gehen würde. Der Unterschied liegt doch im Bereich von acht bis neun Prozent.

Gruß
      Kugli

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
      Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

• 500€ sind da schon drin, aber ich würde die Augen offen halten. Gibt zur Zeit echt gute Angebote, wo du welche < 60tkm für 17-18t € bekommst

mfg
      flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• badavalanche1 schrieb:

Auf Gebrauchte kannste es vergessen soviel oder überhaupt Rabatt zu bekommen!! Am besten du suchst nen anderen Wagen. Oder du findest dich mit dem Preis ab ;)

aber gerade 320d gibts wie Sand am Meer.
      :dito:
      infectedbrain.de
      myspace.com/infectedbrain

6 SONG EP "BLOOD-SOAKED RETROBUTION" FOR FREE!
      Download your copy exclusively! (incl. Cover)
      INFECTED BRAIN - BRUTAL DEATH METAL FROM GERMANY SINCE 1994

[IMG:http://images.spritmonitor.de/301695.png]
    • Flo320d schrieb:

500€ sind da schon drin, aber ich würde die Augen offen halten. Gibt zur Zeit echt gute Angebote, wo du welche < 60tkm für 17-18t € bekommst
      Nur kommen die kaum über die Serienausstattung hinaus. In der Niederlassung stehen wahrlich weit über 50 Exemplare herum, aber eben all bei den Preisen bzw. noch höheren Laufleistungen. Und knappe 100.000km für 20.000€ ist in meinen Augen nun mal eindeutig zu teuer, selbst bei einer ordentlichen Ausstattung.

Gruß
      Kugli

• aber 320d gibs wirklich voll gute preise.
      mit 93tkm ist der echt zu teuer
      für den preis kriegst ja schon 330d mit der selben ausstattung.

und wenn du halt 100km mehr fährst für dein auto,aber sparen tuhste mindestens nen 1000er

Verkaufe BMW E90 Performance Heckspoiler Nachbau in Uni Schwarz,335 LCi & 330 M-paket Diffusor!!

hier
      [IMG:http://img215.imageshack.us/img215/3743/261020106669557b.jpg]

• Meiner hat auch 19.500 € gekostet.

Baujahr 2/2007
      mit 100.000 km.

Dabei waren einige Extras.

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Nach Deiner Beschreibung ist das Modell nicht besonders üppig mit Sonderausstattungen gesegnet. So wäre mir persönlich der Preis zu hoch.

Allerdings kenne ich im Moment nicht die aktuellen Preise für Gebrauchte. Hier kann man sich z. B. bei mobile.de einen guten Überblick verschaffen. Es empfiehlt sich durchaus, regelmäßig über mehrere Wochen vorbei zu schauen, dass Angebot variiert doch ganz erheblich.

Es lohnt sich immer, den Freundlichen auf einen Nachlass anzusprechen. Als ich meinen vor zwei Jahren (Jahreswagen) kaufte, kam mir der Händler (hiesige Niederlassung) auf diese Frage sofort um 2000 Euro entgegen.

• ANZEIGE