E91 - Bluetooth aktivieren

  • Hallo Gemeinde,


    seit gestern bin ich neuer Besitzer eines E91 BJ 2010 und bin schier überwältigt von der Technik bzw. den vielen Funktionen.
    Davor bin ich ne alte A-Klasse gefahren, da ging im Prinzip nur an/aus.


    Der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass das Sportlenkrad "Bluetooth ready" ist, dh das BT-Modul ist schon drinnen und muss nur noch aktiviert werden.


    Jetzt die Frage: Wie aktiviere ich das?


    Geht das über ODB-Adapter und ne App?


    Kenn mich hierzu leider nicht aus, bitte Input.


    VG

  • Hallo,


    Im Lenkrad ist sicher kein Bluetooth :D
    Welches Radio bzw Navi hast du?
    Schon mal einen Blick ins Handbuch getan?? kann helfen...


    Edit: brauchst keinen Adapter, kannst mit Handy über die Autolausprecher/Micro telefonieren

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo sir, den Blick ins Handbuch kann man mir ruhig zutrauen :) Leider nichts brauchbares.


    BIn gerade überfragt welches Radio ich habe, auf jedenfall steht "professionell" drauf. Navi hab ich keines, dh kein Display.


    Was mir einfallen würde das BT zu aktivieren ist entweder über den ODB Adapter oder ein Geheimmenü im BMW etc. ...

  • sag mal deine VIN, das sind die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer, damit kann man kontrollieren ob du wirklich Bluetooth im Fahrzeug hast.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...