BMW E90 320i Motorschaden /// HILFE!

  • Moin Leute,


    wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt hat mein geliebtes Fahrzeug nach Feststellung einen Motorschaden erlitten.


    Die voraussichtlichen Reparaturkosten liegen bei ca. 10.000 EUR nach Aussage der Werkstatt. Nun ja, meiner Meinung nach lohnt sich es absolut nicht mehr diesen Preis in das Fahrzeug zu stecken.


    Nun die Frage an euch....


    Wie viel EUR kann man für ein derartiges Fahrzeug noch verlangen...?


    BMW E90 LCI mit M-Fahrwerk, Sternspeiche 199 , 19 Zoll Va 225/35 Ha 255/30



    Der Link führt zu der Story meines Fahrzeugs....

  • Danke das weiß ich...


    Jedoch möchte ich weg von diesem Fahrzeug - das steht fest!


    Finde es einfach sehr enttäuschend das ein BMW Motor der gute 115.000 Kilometer gelaufen hat und gute 6 Jahre alt ist den Geist aufgibt...

  • Ursache für den Motorschaden - paar Details wären nicht schlecht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich bin da nicht in der Materie drin...


    Öl komplett im Motor verteilt, vermutlich eine Art Spene im Motor und vieles mehr....


    Mehr kann ich nun auch nicht sagen

  • Du willst also nur eine Werteinschätzung? Dann überdenke nochmal den Threadtitel...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Danke das weiß ich...


    Jedoch möchte ich weg von diesem Fahrzeug - das steht fest!


    Finde es einfach sehr enttäuschend das ein BMW Motor der gute 115.000 Kilometer gelaufen hat und gute 6 Jahre alt ist den Geist aufgibt...

    Sind alle Wartungen gemacht worden.
    Kettenspanner evtl. erneuert.
    Paar details brauchen wir schon
    Kulanzantrag gestellt

  • Wo wurde der Schaden ermittelt. Wenn du all deine Inspektionen beim :) machen lassen hast, versuch doch Kulanz zu bekommen. An deiner Stelle würde ich mal BMW Kundenservice anrufen und die Sache mal schildern. Wer weiß, vielleicht helfen Sie dir.
    Und wenn du z.B nur 50% übernehmen solltest wäre es doch der Hammer.


    Denn ich glaube nicht das du es so leicht verkaufen kannst.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Wenn du nicht weist was für Schäden genau vorliegen ist es auch nicht wirklich möglich da eine Schätzung ab zu geben, deshalb würde ich das Diagnoseergebnis zumindest noch veröffentlichen...
    Oder Halt 320i ohne Motor inserieren, aber das wird sich im Preis widerspiegeln 8)