HiFi-Anlagen-Upgrade absegnen

  • Dann soll er sich gleich ein vernünftiges 2 Wege für vorne holen. Da kann ich dir das eton empfehlen. Das passt Plug and Play auch mit den Steckern in der Tür. Am besten gleich noch ne Lage Dämmung auf die Türpappen.
    Und die Fensterabdeckung gleich mit machen, dann sitzen die HT vernünftig.


  • Die Ground Zero hat "High" Inputs, da kannst du also direkt mit dem Lautsprecherkabeln ran.
    Dafür das Signal unter den Sitzen vor den Untersitzbässen (USB) abgreifen. Und dann kannst gleich die Breitbänder in der Tür auch dran hängen. Bringt nochmal einiges, wenn es auch keine Hochtöner ersetzt.


    Wie kann ich das Signal am besten abgreifen? Gibt es fertige Verlängerungen mit entsprechenden Anschlüssen? Welchen Anschluss haben die Standard-Sub's?
    Oder muss ich das manuell machen und zum Beispiel so einen Steckercrimpen und ganz normale Kabel verlegen?


    Sorry, hab bisher nur mit Cinch gearbeitet..



    Dann soll er sich gleich ein vernünftiges 2 Wege für vorne holen. Da kann ich dir das eton empfehlen. Das passt Plug and Play auch mit den Steckern in der Tür. Am besten gleich noch ne Lage Dämmung auf die Türpappen.
    Und die Fensterabdeckung gleich mit machen, dann sitzen die HT vernünftig.


    Meinst du die ETON B 100 2 Wege Komponentensystem für (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ? Kann ich die Hochtöner dann gleich am vorhandenen Kabelbaum anschließen?


    THX

  • Du musst den Stecker vom Sub abziehen. Dort sind vier Kabel. Den Stecker abtrennen. Dann mit normalen Lautsprecherkabel zur Endstufe verlängern. Zwei davon sind das Radiosignal. An diesen Leitungen kannst du Chinchstecker anlöten. Dann wieder zu den anderen zwei zurück legen von der Endstufe aus. Diese gehen in die Tür zu den Lautsprecher. Das ganze je Seite.
    Die eton sind die richtigen.
    Das Kabel was du von den originalen LS abziehst einfach in die eton. Dann die Frequenzweiche daneben und den HT anstecken.

  • Wie kann ich das Signal am besten abgreifen? Gibt es fertige Verlängerungen mit entsprechenden Anschlüssen? Welchen Anschluss haben die Standard-Sub's?
    Oder muss ich das manuell machen und zum Beispiel so einen Steckercrimpen und ganz normale Kabel verlegen?


    Sorry, hab bisher nur mit Cinch gearbeitet..


    Genau da musst du Dir selber was "basteln".


    "Azazel" hats ja schon geschrieben wie und wo du das Kabel anzapfen kannst. Nur das du keine Cinchbuchsen dran löten musst, da der Eingang an der GZ ja kein Cinch sondern was anderes zu seien scheint.

  • Ohoh, jetzt komm ich nicht mehr mit. Also nochmal zum Verständnis:


    1. Auf jeder Seite kommt vom Radio ein 2-adriges Kabel in den Fußraum, welches dann gesplittet wird und mit je 2 Adern an den Mitteltöner in der Tür sowie den Sub unter den Sitz geht.
    2. Ich verlängere dann mit Lautsprecherkabeln die Anschlüsse vom Sub und Mitteltöner (Tür) in den Kofferraum (2 Adernpaare)
    3. Das zweiadrige Signal vom Radio kommend verlängere ich auch in Kofferraum als Input für den Amp. Wobei ich dieses Signal dann splitten muss, denn es müssen 2 Kanäle vom Amp damit gespeist werden (2 Kanale für LOW, 2 Kanäle für HIGH)
    4. Die Verlängerungen von Sub und Mitteltöner schließ ich dann am Ausgang des Amp an. Genauso verfahre ich auf der anderen Fahrzeugseite.


    Korrekt?

  • E93- mosconi D2 80.6 DSP- eton BMW 100 T- gladen 201 extreme


    guck mal in mein Thread. Da habe ich auch diese Frage zum verkabeln/ anschließen gestellt.
    Solltest du noch die Subwoofer unter dem Sitz tauschen, brauchst entweder neue/ gebrauchte Gehäuse oder ne Bastellösung. Bei dein Stereo (ab Bj 03/09) sind die Subs mit dem Gehäuse verklebt. Alle anderen sind geschraubt. Einige habe die auch aus den Gehäuse getrennt und neu verschraubt.

  • Ok danke. Ich werd die Komponenten mal nach meiner Logik verbinden und dann sehen was zu tun ist.


    Dennoch zwei Fragen:


    1. Soll ich das Remote-Signal von den hinteren Zigarettenanzündern abgreifen?


    2. Empfiehlt sich anstatt des aufgeführten ETON B100 und der Audio Systems Sub's nicht gleich das Audio System X ION 200 BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)? Kommt vom Preis her auf dasselbe raus..

  • Remotesignal vom Zigarettenanzünder? Warum der Pfusch? Falls die Endstufe wirklich eins braucht, dann greif doch direkt das Schaltsignal vom Radio ab. Die Antenne wird vom Radio über ein Schaltsignal versorgt. Genau mit dem gleichen Signal wird auch der Verstärker aus dem HiFi System geschaltet (Top Hifi und Individual Audio wird per MOST gesteuert).

  • Diese Variante hab ich noch nicht gehört, klingt aber besser als der Zigarettenanzünder.


    Wo greif ich dann das Signal ab? Direkt am Radio oder hinten im Kofferraum bei der Antenne?


    Edit: Hab gerade folgendes entdeckt: Remote-Erzeuger
    Das Ding an den Eingang des Amp's klemmen und ich sollte ein Remote Signal empfangen.