• hallo man ne frage sind RDKS pflicht? habe mir winterreifen geholt ohne, habe schon gegoogelt wenn ich es richtig verstanden habe ist es nur pflicht für neufahrzeuge die nach 2014 zugelasssen worden sind?


    meiner ist von 2008 also brauch ich das nicht richtig?

  • Das rdks funktioniert indirekt über die raddrehzahl. Du brauchst nichts beachteb. Räder drauf, richtigen luftdruck rein und dann das system reseten

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • hä? ich meinte ob die reifen solche sensoren benötigen ohne diese funktioniert das rdks system nicht, ist das nun pflicht oder nicht oder nur bei neu zugelassenen fahrzeugen?

  • Nochmal: das reifendruckkontrollsystem beim e9x funktioniert nichtüber eigene sensoren in den rädern. Ausgenoommen sind us modelle. nur die haben eigene sensoren.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • also ich habe ein reimport aus belgien 320d coupe , bei den sommerreifen funktioniert das RDKS system da ich davon ausgehe das in den reifen rdks sensoren drin sind


    winterreifen habe ich mir jetzt ohne rdks sensoren gekauft


    dachte eig das alle reifen rdks sensoren haben dessen auto auch ein rdks system haben

  • Eu modelle haben keine sensoren. Räder drauf und die rpa reseten. Fertig

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • also ich habe ein reimport aus belgien 320d coupe , bei den sommerreifen funktioniert das RDKS system da ich davon ausgehe das in den reifen rdks sensoren drin sind


    winterreifen habe ich mir jetzt ohne rdks sensoren gekauft


    dachte eig das alle reifen rdks sensoren haben dessen auto auch ein rdks system haben



    du hast kein RDKS sondern eine RPA


    http://www.bmw.de/de/footer/pu…technology-guide/rpa.html

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Funktioniert über'n ABS Sensor.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: