Vibrieren bei ca. 140km/h

  • Hab die Reifen auf Höhenschlag prüfen lassen. Alles i.O.
    Das Vibrieren kam ja auch bei der Testfahrt mit Sommerrädern auch vor, daher würde ich die Räder mal ausschließen.

  • Mein 335d hatte sehr starkes Vibrieren in der Karosserie ab 120km/h, was irgendwann bei 200+ in den allgemeinen Vibrationen durch den Straßenbelag unterging.


    Speziell im Spanien Urlaub (Pro Weg 1950km) eher unangenehm gewesen, letztendlich war es die Antriebswelle hinten links, ein Gelenk war ausgeschlagen. Hab seitdem das Gefühl einen Neuwagen zu fahren :)

  • Bei mir lag es an den Bremsscheiben und Belägen der Hinterachse.

    meine Bremscheiben + Klötzer haben noch nicht viele Kilometer gesehen
    und dabei keine Vollbremsungen leisten müssen. Würde die daher mal
    auschließen.

    Mein 335d hatte sehr starkes Vibrieren in der Karosserie ab 120km/h, was irgendwann bei 200+ in den allgemeinen Vibrationen durch den Straßenbelag unterging.

    Speziell im Spanien Urlaub (Pro Weg 1950km) eher unangenehm gewesen, letztendlich war es die Antriebswelle hinten links, ein Gelenk war ausgeschlagen. Hab seitdem das Gefühl einen Neuwagen zu fahren :)

    Ich bin am We auch viel umhergefahren und hab nochmal ausgiebig beobachten können. Der Geschwindigkeitbereich hat sich bei mir jetzt irgendwie verschoben. Jetzt ist es bei 160-170km/h danach nimmts ab. Komischerweise jedoch stärker, wenn ich beschleunige. Wenn ich 170 halte dann ist es weniger zu spüren...
    Da es unterschiedlich spürbar, je nachdem wieviel Gas ich gebe, rückt wohl doch irgendwas am Antriebstrang ins Visier... ich hoffe nicht gerad das teuerste davon ;)


    Werd die Tage nochmal in ne andre Werkstatt besuchen und berichten wenns was neues gibt.

  • Mein 335d hatte sehr starkes Vibrieren in der Karosserie ab 120km/h, was irgendwann bei 200+ in den allgemeinen Vibrationen durch den Straßenbelag unterging.


    Speziell im Spanien Urlaub (Pro Weg 1950km) eher unangenehm gewesen, letztendlich war es die Antriebswelle hinten links, ein Gelenk war ausgeschlagen. Hab seitdem das Gefühl einen Neuwagen zu fahren :)



    Hy kannst du mir vielleicht sagen welches Gelenk bei dir ausgeschlagen war ... Hast du die antriebswelle auch gewechselt. ?

  • Schau dir mal an wie viele Streben mit Gummilager es an der Hinterachse gibt.
    Theoretisch kann jedes zu Vibrationen führen wenn es ausgelutscht ist.


    Eine fähige Werkstatt kann so ein defektes Lager lokalisieren.
    Wenn es nur leicht ausgeschlagen ist tut sich die beste Werkstatt schwer...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • So hatte man es mir in der Werkstatt auch gesagt .


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

  • Aber vielleicht kann ja Leftlane weiter helfen und sagen welches Gelenk bei ihm ausgeschlagen war.


    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

  • meine Bremscheiben + Klötzer haben noch nicht viele Kilometer gesehen
    und dabei keine Vollbremsungen leisten müssen. Würde die daher mal
    auschließen.

    Ich bin am We auch viel umhergefahren und hab nochmal ausgiebig beobachten können. Der Geschwindigkeitbereich hat sich bei mir jetzt irgendwie verschoben. Jetzt ist es bei 160-170km/h danach nimmts ab. Komischerweise jedoch stärker, wenn ich beschleunige. Wenn ich 170 halte dann ist es weniger zu spüren...
    Da es unterschiedlich spürbar, je nachdem wieviel Gas ich gebe, rückt wohl doch irgendwas am Antriebstrang ins Visier... ich hoffe nicht gerad das teuerste davon ;)


    Werd die Tage nochmal in ne andre Werkstatt besuchen und berichten wenns was neues gibt.


    Genau, diese Vibration unter Last hatte ich auch! War letztendlich die Antriebswelle selbst hinten, an der sind ja zwei Gelenke, das innere war ausgeschlagen!


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-3er-E90-E91-Antriebswelle-hinten-rechts-/00/s/Njc1WDkwMA==/z/SGwAAOSwl9BWHNjK/%24_35.JPG]


    Habs jetzt seit September drin, meine Osmanische Werkstatt kann mir allerdings noch nicht nennen was Sie bekommen. :D