Samsung Galaxy S5 Snap in Adapter oder Alternative

  • Moin Zusammen,


    wenn ich nichts übersehen habe dann gibt es bei BWM keinen Snap In Adapter für das S5. Richtig?


    Habt ihr "das Problem" irgendwie gelöst bekommen? Gibt es einen alternativen Adapter etc.?


    Keine alternative ist z.B. das Handy zu wechseln :)

  • Kannst du Induktiv laden?


    Wenn Ja, Hast du ein Navi verbaut im Auto?

  • Kannst du Induktiv laden?


    Wenn Ja, Hast du ein Navi verbaut im Auto?


    Induktiv laden in Verbindung mit dem Adapter sagt mir jetzt nichts, was meinst du bzw. wofür brauch ich das?


    Navi Prof (CCC) ist verbaut.

  • Samsung Lade Case Kabelloses Induktives Aufladen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kauf dir sowas zum Induktiv laden deines Handys.


    Verbau die "Ladestation im Navidisplay im unteren bereich wo die Ablagefläche ist. So kannst du Stilvoll dein Handy laden. Vorher noch antirutschmatte eine dünne und gut ist.



    So würde ich das zumindest machen mit einem Handy was Induktiv laden kann.

  • Ja ok, aber der orig. Snap in lädt ja nicht nur, mir geht es auch um die anderen Funktionen, also Musik etc.

  • Frag doch einfach mal an:
    https://www.bmw.de/de/topics/s…ail.accessoryId=9127.html


    Für die Medieneinbindung brauchst du aber auch eine entsprechende Sonderausstattung bei dir im Fahrzeug. Kannst du über USB oder BT auf deine Handy-Musik zugreifen?

  • Ich glaub das ist aber nur bei Iphone SnapIn so , und da auch nur bei den Media modellen wenn ich mich nicht Täusche, und das auch nur glaube ich wenn man USB anschluss oder so hat.


    Aber wie gesagt da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher.

  • Ok, das werde ich erstmal prüfen.


    Sonst bleibt der Aux Anschluss...

  • Wenn man das Handy induktiv laden möchte im Auto müsste man das "Ladegerät" unter das Plastik kleben, das hätte Stil :) aber glaube nicht das die Ladegeräte soviel Leistung haben die 2-3mm zu überbrücken?!


    Bzw. Welches Ladegrät stellst du dir vor?