Motorleuchte blinkt bei kaltem Motor

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem bei meinem 320i:


    Wenn ich den Motor starte und stehen bleibe (also bei Stand im Leerlauf) fängt nach einigen Sekunden an das ganze Auto zu ruckeln, der Drehzahlzeiger bewegt sich kurz im Tausenderbereich und dann fängt die Motorleuchte an zu blinken. Das Auto ruckelt dann immer wenn ich stehe und auch beim Beschleunigen zieht das Auto nicht so gut. Ist der Motor nach einigen Minuten warm und ich das Auto abstelle und sofort wieder den Motor starte gibt es kein ruckeln und die Motorleuchte blinkt auch nicht mehr. Das Auto läuft ganz ruhig und zieht auch wie gewohnt. Ich hab das bereits gegoogelt gehabt und bin auf defekte Zündkerzen/Zündspulen gestoßen: Ich habe bereits alle 4 Zündkerzen und die Zündspule an Zylinder 4 wechseln lassen (weil beim Fehler auslesen der Zylinder 4 aufgetaucht ist), den Fehler löschen lassen allerdings hab ich immer noch das Problem: Immer wenn das Auto mehrere Stunden steht und der Motor abgekühlt ist fängt das ruckeln an und die Motorleuchte blinkt. Sobald der Motor warm ist gibt es keinerlei Probleme. Beim Fehlerauslesen hat er mir zwei Fehler angezeigt:
    1. 2AAF Elektrokaftstoffpumpe - Signal unplausibel/außer Bereich
    2. 29D0 Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 - Kraftstoffabschaltung aktiviert


    Ich hoffe jemand kann mir hier weitere Auskunft geben, vielen Dank im Voraus

  • Da ich dieses Symptom auch schon hatte mit dieser Fehlermeldung würd ich stark auf einen defekten Injektor tippen...würd das auch schnell machen lassen...auf Dauer wird das dem Motor evtl. nicht gut tun...


    Nutze außerdem die Suche Funktion zu diesem Thema wurde schon oft diskutiert....


    Mfg BD77



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk