CIC Controller in CCC nur Teilweise Funktion

  • Guten Abend,


    Ich habe heute meinen CCC controller ( 2 Tasten Menü, Spracheingabe) gegen den vom CIC ( 7 Tasten, CD, Radio,Tel usw) alles Funktioniert bis auf das drehrädchen,wenn ich das Drehrädchen runter bzw nieder drücke ( Quasi Enter) funktioniert dies auch, nur die eigentliche drehfunktion ist nicht gegeben.
    könnte mir da jemand einen Tip geben wie man dieses Problem lösen kann ?
    Stecker passte übrigens Plug and Play.


    Liebe grüße

  • Hey, habe ich noch nicht, dachte eigentlich das wäre ausnahmsweise mal Plug and Play :fail:
    Kenne mich mit NC* etwas aus, aber mir wird hier wahrscheinlich keiner erklären können wo ich den Controller von Low auf High umcodiere oder ;)

  • So, habe mich gestern mit dem Laptop mal ans codieren gemacht! Zbe stand auf high, habe es dann auf Low gestellt und jetzt klappt es ! Grüße



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Moin!


    Ich stehe aktuell vor dem selben Problem, Anleitung leider nicht mehr verfügbar, gerne auch per PN.

  • Schönen guten Tag,


    ich küsse mal diesen Fred hier wach.

    Vorab bitte ich um Entschuldigung, falls diese Fragen hier schon mal gestellt wurden. Die Suche in Zusammenhang mit CCC und CIC funktioniert quasi nicht, da Suchbegriffe mindestens 4 Zeichen haben müssen :/ Oder gibts da ein Workaround?

    Weiterhin bin ich ganz frisch im Thema, da ich erst seit anfang September nen E91 habe, ich komme vom E36, also ein ganz anderes Level...


    Mein E91: BJ und EZ 07/2006; Navi Professional (Aux unter MAL, mWn kein USB); Logic7


    Nun zu meinen Fragen:

    Verstehe ich das richtig, dass man den CIC-Idrive-Controller mit entsprechender Blende und Codierung ans CCC-System anschließen kann und dann auch die Zusatztasten funktionieren?

    Ich vermisse nämlich schmerzlich solche Tasten, die Bedienung über das alte CCC-System macht überhaupt keine Freude.

    Sollte das nicht funktioneren: es gab das CCC Navi Professional doch auch mit Favoriten-Tasten, lassen sich diese Nachrüsten? Oder muss dafür die komplette Rechnereinheit getauscht werden?


    Weiterhin würde ich beizeiten gerne so ein Carplay Display verbauen lassen (wahrscheinlich bei CK Tec in Solingen), das sollte idealerweise dann auch mit solchen Änderungen klarkommen.


    Sorry, ich bin echt kompletter Laie bei sowas. Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, hat mir noch mehr Verwirrung als Klarheit gebracht, die Zusammenhänge sind mir da irgendwie zu komplex 🙈



    Besten Dank euch

  • ja


    cic controller einbauen (am besten einen der vorher auch schon im einem E9x drin war).


    von high auf low codieren und dann sollte das gehen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy