Beleuchtung Fensterheber, Lenkradfernbedienung, Lichtschalter defekt

  • Hi,


    Ist zwar schon alt, aber dafür ist die Suche ja da ;)


    Habe die gleichen sympthome, aber keinerlei zusatzbeleuchtung.
    Ich würde jetzt klemme 58g zurück setzen und dann alle 255 Lampen ? resetten ? :huh:


    Richtig verstanden ?

  • Hi Ago,


    das mußt du auf jeden Fall auch machen. Vermutlich hat aber ein Defekt überhaupt erst zu dem hohen Kurzschlußzähler geführt. Den mußt du dann ebenfalls beheben.


    Gruß,
    aldor

  • Wird dann wohl ziemlich aufwändig den defekt zu finden, wenn soviele Verbraucher am gleichen Ausgang des FRM hängen ?!


    Der Vorbesitzer, sagte mir, dass er alle x Wochen mal den FS gelöscht hat und die Beleuchtungen wieder funktionierten.
    Im Moment ist der fehler aber nicht löschbar. :thumbdown:

  • Bei mir ist jetzt das gleiche Problem aufgetreten. Alles funktionierte wunderbar.


    Jetzt ist aber die Beleuchtung am MFL, DTC, Fensterheber, Radio hin.


    Neue Lösungen?!


    Ich habe eben nochmal gebastelt und meine, dass ich die Lampen kurz habe aufleuchten sehen. Hat dann aber nicht mehr funktioniert.
    Ich habe mir gestern die Scheiben folieren lassen. Hat der Typ da evtl an der Türverkleidung den Stecker verhunzt?! Fensterhebermotoren funktionieren.

  • Hast du ein CiC mal nachgerüstet oder das Nbt oder allgemein ein anderen Stecker am Quadlock befestigt ( No Name Radio Etc ) ?
    Dann hab ich die Lösung dafür.

  • Nein. Nix nachgerüstet. CIC ist stock.
    Habe nur die interieurleisten getauscht. Dann lieg noch alles.
    Der Scheibenhans hat die Türverkleidung zum folieren abgebaut. Danach habe ich es erst registriert, dass die Beleuchtung teilweise ausgefallen ist.


    Aber ich bin an allen Lösungsansätzen interessiert. :)

  • Also der Fehler wurde gefunden.


    Der Scheibenhans hat beim Anbau der Türverkleidungen das Kabel des Fensterhebers mit Schraube ins Gewinde gejagt.
    Kabel sind gelötet, Fehlerspeicher gelöscht.


    Aber Klemme 58g und Kurzschluss 2 bekomme ich nicht raus. Beleuchtung geht also immer noch nicht.


    Habe auch keinen Progger, der die ganzen Birnen resetet.