Hilfe : E90 Bj 2010 mit 197 PS gekauft obwohl als 204 PS inseriert!!

  • Aus der rechtlichen Fragestellung werde ich mich raushalten, ich möchte aber anmerken: du hast das Auto ja sicherlich Probe gefahren, und offensichtlich bist du damit zufrieden - sonst hättest du es nicht gekauft.
    Vergiss die 7 PS und freue dich, dass du einen problemlosen Motor hast.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was sind schon 7 PS in der Unendlichkeit des Universums?


    Falls Du mit dem Auto zufrieden bist - 7 fehlende PS loslassen und sich freuen.


    Falls es Dir weiterhin was ausmacht (und Du eine Kopie des Inserates hast) - in Verhandlungen treten, wobei Du Dir vorher überlegen solltest, was Du möchtest und womit Du zufrieden bist. Bedenke aber dabei, dass Du Lebenszeit einsetzt und ob es sich wirklich lohnt, sich zeitlich zu engagieren. Bei 8,50 Mindestlohn und einer Rechtsschutzversicherung möglicherweise schon (auch kannst Du es unter "ich übe mich meine Ziele und Interessen vertreten" subsummieren) - in den meisten anderen Fällen lohnt es sich jedoch vermutlich nicht - insbesondere, wenn es hier bei ansonsten vorhandener Zufriedenheit wirklich nur um 7PS geht.


    MaxJ30

  • Musst dann aber auch Ersatz Zahlung leisten für die gefahren Kilometer und das ist net billig. Behalte das Auto verbuche es als Lehre und genieße die Fahr Freude die das Auto bietet ;)

    Gib Gas, ich will Spaß. Und kost `s Benzin auch 3 Mark 10 - sch.. egal es wird schon geh`n :fk:

  • Zitat

    Du hast 14 Tage zeit um vom Kaufvertrag zurückzutreten


    Tolle pauschale und meines Wissens nach falsche Aussage (in dem Fall)...


    Generell aber bleibt die Frage, was die TE hier im Forum bei solchen Fragen erwarten. Keiner kennt den Fall und die Aussagen genau und fast niemand kann und sollte daher rechtliche Aussagen treffen. Wie meine Vorgänger schreiben: überleg, ob und was du weiter was unternehmen möchtest! Ich denke auch nicht, dass die 7 PS und der neuere Motor weltbewegend und viel mehr wert sind.


    Sollte es dich so arg fuchsen und stören, red mit dem Verkäufer oder nem Anwalt.

  • Ein Rücktrittsrecht hätte er per Internetkauf (also nicht vor Ort) oder bei Finanzierung.
    Hat er vor Ort unterschrieben, bar bezahlt, und kann nicht nachweisen arglistig getäuscht
    worden zu sein, dann kann er nichts machen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Vorsicht bei Rücktrittsrecht in Kombination mit Finanzierung! Dabei ist meist nur ein Rücktritt von der Finanzierung gemeint. Ergo wird der Kaufpreis sofort in Summe fällig.


    mfg

  • Hallo Zusammen, danke für die Infos zu dem Motor. Erstmal wollte ich sagen das ich natürlich sehr zufrieden mit dem Auto bin :thumbsup: (Getriebe =Automatik). Mich ärgert aber die Vermutung daran getäuscht :S worden zu sein+ das der M57 Motor halt 0,7L mehr auf 100km verbraucht. Da sind mir die 7Ps ...egal
    Nachdem ich mit dem Verkäufer gesprochen habe, meinte er alles richtig gemacht zu haben. Mit der Schlüsselnummer bei Mobile eingegeben und mehr nicht. Komischerweiße habe ich das jetzt auchmal gemacht und dann steht da 197 PS. Das ist sehr merkwürdig. Er wollte sich jetzt informieren ob man bei BMW ein Update oder Angleichung softwaremäßig machen kann.


    Ich will hier auch nicht mit jemandem rechtliche Sachen durchgehen oder ähnliches, sondern eher Infos bezüglich der Untschiede sammeln.
    Dafür musste ich ja auch erstmal die Geschichte erzählen.


    Zudem Thema noch: Ich habe das Inserart noch ausgedruckt vor mir liegen. Ich habe das Auto Vorort bar bezahlt.

  • Hallo.


    Ein Update via Software geht nicht. Es handelt sich um zwei verschiedene Motorgenerationen M57 und N57.


    Ich denke, dass wenn du soweit zufrieden bist mit dem Fahrzeug, dann ist das auch OK. Vielleicht kannst du vom Händler noch ein Tankgutschein heraushandeln, aber mehr wird's nicht.