crossshot's daily driver - Fiat Stilo 1.9 JTDm 16V => neuer Stilo!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du hast schon recht. So ein schön dokumentierter Umbau, bei dem mal nicht nur Software und evtl. Downpipe gemacht wurde, wäre schon schön. Ein Umbau dem mal eigene Idee verwirklicht werden. Das vermisse ich hier auch und gerade beim 320d würde sich das mega anbieten!

""

Viele Grüße
      Chris

Fiat Stilo 1.9 Multijet 16V 150PS/305Nm 180PS/380Nm
      | AP Gewindefahrwerk | Downpipe | Twinpass FMIC | Dual Friction Kupplung | AGT, Öl & LLT Display | AGR Kühler entfernt | Eigenbau-ESD | Domstrebe VA |

• crossshot schrieb:

Momentan bin ich total in Bastelwahn
      Hi,
      das ist ein gutes Hobby wenn man eine Sitzarbeit verrichtet, so als Ausgleich dazu, ist halt etwas Bewegung/Kamasutra. In einer Werkstatt würden diese Arbeiten Unmengen an Geld verschlingen. Einerseits gibst du natürlich für deine Umbauten viele Geld aus, andererseits macht das Selbstmachen es überhaupt möglich. Und letzendlich ist ein Hobby etwas für die Seele, klar. ;)

Gruß.
    • Ein Hobby frisst doch immer Geld und ist i.d.R. nicht sinnvoll - somit mache ich alles richtig :thumbsup:

Klar wäre ein BMW schöner, ändert aber nichts dran das in der kleinen Fiat Schüssel trotz 2-Türer, auf der Rückbank mehr Platz ist, als bei einem E91 :thumbdown:

Viele Grüße
      Chris

| AP Gewindefahrwerk | Downpipe | Twinpass FMIC | Dual Friction Kupplung | AGT, Öl & LLT Display | AGR Kühler entfernt | Eigenbau-ESD | Domstrebe VA |

• crossshot schrieb:

Ein Hobby frisst doch immer Geld und ist i.d.R. nicht sinnvoll - somit mache ich alles richtig
      Klar wäre ein BMW schöner, ändert aber nichts dran das in der kleinen Fiat Schüssel trotz 2-Türer, auf der Rückbank mehr Platz ist, als bei einem E91
      Andere verfressen das ganze Geld in Restaurants oder kaufen Drogen, Alkohol oder sonst was. Also so dumm ist das Ganze nicht, auch wenn es Geld kostet.
      Das mit dem Platz, kann schon sein, selbst im VW Lupo hat man vorne mehr Platz, trotzdem finde ich ihn Scheisse. Aber mal sachlicher: wenn man jetzt ein VFL Touring als Beispiel nimmt, dann hat er hinten mehr Sitzplatz als Audi A4 Avant vom gleichen Baujahr, ich habe es selbst ausprobiert. Im 3-er sitzt man hinten definitiv komfortabler und hat man mehr Beinfreiheit. Das ist natürlich nur durch Minimierung des Laderaumes hinten möglich, einen echten Kofferraum hat Touring nicht wirklich, den hat A4 Avant definitiv, aber dafür sitzt man nicht gut. Aber beide Autos haben unterschiedliche Konzepte: A4 Avant ist mehr Richtung Passat-Schlachtschiff, ist schon fast so groß wie der A6 vorher, ca. 30cm länger, 3-er Tourung ist mehr Richtung kompakter Sportler, möglichst kleiner Laderaum hinten usw. Da kann sich jeder aussuchen was er will.

PS: Die Platzverhältnisse im 3-er Touring VFL waren damals aufgrund der Marktorientierung Richtung China so ausgewählt, aber alles nur Gerüchte.

Gruß.
    • Da ich ja einige Zeit einen E91 hatte, weiß ich ja ganz gut wie die Platzverhältnisse sind. Wir haben es damals kurz versucht mit drei Kinder - aber keine Chance.

Und als wir dann unseren Renault Espace JK geholt haben, sind wir 300km einfach mit dem Fiat gefahren. Das war eigentlich ziemlich entspannt - entspannter wie im E91.

Viele Grüße
      Chris

• Im Prinzip wie ein Van/Bus aber du hast nicht das Gefühl einen Bus zu fahren.

Vorteil: vollwertige Einzelsitze in einem Schienensystem.

War wirklich ein schönes Auto. Keyless Go, Teilledersitze, Navi, Tempomat, Sonnenschutzverglasung, Bi-Xenon, 173PS Diesel.

Habe die Karre meiner Ex überlassen, damit die Kinder adäquat transportiert werden können. Tja, jetzt zahle ich die Möhre weiter und sie hat ihn verkauft und ein Cabrio gekauft :thumbdown:

Viele Grüße
      Chris

• Mit 3 Kindern ist kein Spaß im E91. Wir haben kurzerhand eins „outgesourced“, fährt jetzt selbst :D
      Für mich war aber auch das Kompakte mit viel Raum zum sitzen ein Argument.
      Ich bin nicht klein und kann dennoch bequem hinter mir selbst sitzen. Das gelingt mir in keinem Golf oder Audi in diesem Masse.

Zum Glück gibt es ja so viele Autos, dass jeder sich die Platzverteilung rauspicken kann, die er braucht.

• Dauert noch 5 Jahre bis Nr. 1 selbst fährt - aber definitiv eine gute Lösung :D

Und Platzprobleme habe ich in keinem Auto. Wenn dann eher das ich mit meinen 173cm nicht an die Pedale komme :D

Viele Grüße
      Chris

• Radical_53 schrieb:

...Der Älteste ist dann erst zu diversen Familienfeiern dankend nicht mehr mit gefahren...
      Hehe, die Phase steht mir jetzt bevor. Er entwickelt sich gerade zu einem Pubertier :D Witzige Phase und erinnert sehr oft an meine Zeit damals.

Viele Grüße
      Chris

• Nachdem ich die Ansaugbrücke mit Hausmitteln nicht in den Zustand bekommen habe, den ich wollte - ab zum Glasperlstrahlen.

Fast zu schön zum Einbauen :love:

new_stilo_162.jpg

new_stilo_163.jpg

new_stilo_164.jpg

new_stilo_165.jpg

new_stilo_166.jpg

Viele Grüße
      Chris

• Neu

So, die Ansaugbrücke ist jetzt so gut wie fertig. Ich habe die AGR Öffnung wieder mit Knetmetall verschlossen und alles sauber verschliffen. Der Verschlussdeckel wurde ebenfalls mit Dichtmasse versiegelt.

Danach habe ich die Ansaugbrücke wieder verklebt mit Dirko HT Dichtmasse. Damit habe ich super Erfahrungen gemacht. Wenn es getrocknet ist, wird der überschüssige Kleber entfernt.

Gestern musste ich noch meinen Scheibenwischer reparieren, da mir am Montag auf den Weg in die Arbeit ein Wischer auf der Scheibe stehen geblieben ist. Im Gestänge hat sich ein Kugelkopf gelöst. Das wurde wieder gefixt.

new_stilo_167.jpg

new_stilo_168.jpg

new_stilo_169.jpg

new_stilo_170.jpg

new_stilo_171.jpg

new_stilo_172.jpg

new_stilo_173.jpg

new_stilo_174.jpg

Viele Grüße
      Chris

• Neu

Keine Ahnung was du genau machst aber immer die Bilder dazu sind spitze!

Da bekomme ich immer direkt Lust rauszugehen und irgendwas an der Karre ab- und wieder anzubauen! :D

when I go to sleep - bury me three feet deep
      I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

E92 330i Endschalldämpfer abzugeben > PN

Sammelthread Onlineshops
    • ANZEIGE