Echelon Zen Xero Glass Coating 3K

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich auch schon vor Jahren drauf aufmerksam geworden. Das muss wirklich das Non plus Ultra sein!
    Vorallem was Langzeit angeht
    Leider hat das so gut wie kein Aufbereiter in DE.
    Außerdem muss es mega schwer sein zu verarbeiten, Soll ja verschiedene "lösungen" geben wenn man mit der ersten schlieren reinbekommt und dann mit der zweiten versiegelt hat man die Arschkarte gezogen und muss alles wieder runterpolieren :D
    zudem es wirklich sehr teuer sein muss.
    Hätte auch interesse wenn es einen aufbereiter in meiner nähe geben würde.
    Selbst würde ich mich da nicht rantrauen bzw. bekomm es erst gar nicht her.

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"

  • Echelon wurde schon lange abgelöst.
    War vor zwei bis drei Jahren noch der Renner.
    Ist aber durch die Komponenten unnötig aufwändig.
    Gibt's mittlerweile deutlich bessere Produkte.
    Echelon wird es bis in zwei Jahren sicherlich nicht mehr geben.


    Ein Chemiker rollt die Augen wenn er sieht was darin ist.
    War bis vor paar Jahren noch eine Messlatte.
    Dem wurde aber der Rang abgelaufen.
    Gibt 1K Produkte die sind deutlich besser.
    Zaino benutzt heute auch kaum noch einer, war damals auch eines der besten Produkte.
    Heute lange nicht mehr.
    Ebenfalls Einszett Hartglanz, ist auch pleite Gegangen.


    Sagt mein Kollege dazu. Er hat macht professionelle Aufbereitungen für 500+.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • Mit meiner Schätzung lag ich wohl voll daneben, was die Preise angeht. Das Ding kommt auf meine Kiste nicht drauf :D
    Sinn macht's wahrscheinliclh vor allem bei denen, die im Gelände unterwegs sind und danach für 1 € den Dreck mit dem Hochdruckreiniger abpusten wollen, ohne aufwendig schäumen und bürsten zu müssen.
    Mit Schaum + spülen + wachsen + nochmal spülen liegt man locker bei 3 €. 2 € pro Waschvorgang gespart heißt, dass wenn man das Auto tagtäglich wäscht, der Investitionspreis bereits innerhalb eines Jahres eingeholt wird. Jeder weitere Waschvorgang bringt dann 2 € in den Geldbeutel :nr1:
    Es gab mal so ein Video auf YouTube, allerdings ging's da um irgendwelche Nanotechnologie. Ich weiß nicht, welcher Hersteller das war. Aber sogar die Felgen wurden damit bearbeitet. Preis lag bei 700 € oder ähnlich.


    Ein echter Blickfang ist das bei Regen unter parkenden Autos sicherlich schon :thumbsup:

  • Hans:
    Was dein Aufbereiter Kollege da von sich gibt ist kurz und knapp Käse... :rolleyes:
    Ich kapier nicht, warum man einfach irgend ein Quatsch nachplappert, ohne Ahnung von der Materie zu haben...


    Nur fürs Protokoll: Bitte mal deinen Kollegen, er möge nur eine Versiegelung nennen, die annähernd, an das Zen Xero rankommt.
    Wer solche Sprüche klopft, der möge auch mal konkrete Informationen von sich geben...
    Aber das da nicht viel bei rumkommen wird (und kann) weiß ich deswegen, weil ich schon nahezu alle (bedeutenden) Coatings auf dem Markt probiert habe.
    Es gibt etliche Coatings auf dem Markt, aber nur wenige die es wert sind mit dem Zen Xero in einem Atemzug genannt zu werden:


    -Ultra Pika Pika Rain
    -C. Quartz Finest
    -Crystal Serum/+Exo
    -Uncr Max Protect
    -Ceramic Coat Ultima/+Suave
    -Kamikaze ISM


    Ich kenne sie alle, und weiß daher mit Sicherheit: Zen Xero ist die Nr. 1


    Zum Zen Xero und seiner Performance:
    Wir reden hier nicht von einer Standzeit von 12 Monaten, sondern davon, dass (sogar) das (alte) Zen Xero nach 12 Monaten, wie am ersten Tag performt.
    Das macht das Zen Xero einzigartig und wird von KEINER anderen Versiegelung (auch nur annähernd) erreicht.
    Das sind keine Behauptungen, sondern dokumentierte Tatsachen
    (Wie ich bereits erwähnt habe).


    Guckst du hier:


    http://www.fahrzeugpflegeforum…n-zen-xero-glass-coating/


    Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass das neue Zen Xero (welches erst ca.2 Monate erhätlich ist), noch besser ist, als das Alte.
    Bei dem neuen Zen Xero hat Echelon nochmal an der Standzeit geschraubt.

  • Er nimmt Si3d von Nanolex. Denke dass liegt auch an dem Geschmack desjenigen der die Sachen verarbeitet.


    Aber was mich wundert ist dass sich das ganze wie ein großer Werbe Thread anhört..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2