Echelon Zen Xero Glass Coating 3K

  • Das Nanolex Si3d ist ein gutes Coating, welches ich selbst gerne mal benutztbenutzt habe.
    Es spielt aber (auch preislich) in einer anderen Liga.
    Für das Si3d gibt Herr Kessler allerdings "nur" 1Jahr Standzeit (bzw. 30tkm) an.
    Das Si3d hat zudem einen deftigen Nachteil, es lässt sich nicht auf Uni Lacken auftragen.


    Zum Thema Si3d habe ich im fahrzeugpflegeforum auch einen Thread erstellt :


    http://www.fahrzeugpflegeforum…hread/14167-nanolex-si3d/


    Ich mache auch seit einigen Monaten einen Vergleichstest zwischen: UK, Si3d und Ultima


    http://www.fahrzeugpflegeforum…ma-vs-carpro-c-quartz-uk/


    Wie gesagt, das Si3d ist eine empfehlenswerte Versiegelung, ABER auf den low budget und Privatkonsumenten-Sektor bezogen.
    Anfang des Jahres kommt eine Detailer-only Version des Si3d auf den Markt. Ich bin gespannt.


  • Wen wundert es - im e60-forum das gleiche, nur mit etwas mehr Skepsis. Da verdient einer mit dran :whistling:


    Nö.
    Nicht einen Cent.
    Ich berichte einfach gerne über Coatings.
    Folgende threads sind alle von mir. Dort werden Coatings von: Nanolex, ServFaces, Top Run, Echelon usw. vorgestellt und getestet.
    Darunter auch n Thread über ein anderes Echelon Coating, welches sich als ganz und garnicht gut, herausgestellt hat.


    Hier ServFaces:
    http://www.fahrzeugpflegeforum…eramic-coat-suave-ultima/


    Nanolex:
    http://www.fahrzeugpflegeforum…hread/14167-nanolex-si3d/


    Top Run: http://www.fahrzeugpflegeforum…331-ultra-pika-pika-rain/



    Ich finde es eine Frechheit mir zu unterstellen, das ich irgendwelche Threads erstelle, weil ich daran angeblich mitverdienen soll...
    Das mit dem Qls Stift durfte ich mir im e60 forum auch schon anhören. Ich bin nunmal in vielen Foren angemeldet und poste bestimmte Sachen, doppelt und dreifach.
    Zukünftig werde ich mich hier aber zurückhalten, da ich keine Lust hab, mir sowas anzuhören... :thumbdown: