Echelon Zen Xero Glass Coating 3K

  • Das Nanolex Si3d ist ein gutes Coating, welches ich selbst gerne mal benutztbenutzt habe.
    Es spielt aber (auch preislich) in einer anderen Liga.
    Für das Si3d gibt Herr Kessler allerdings "nur" 1Jahr Standzeit (bzw. 30tkm) an.
    Das Si3d hat zudem einen deftigen Nachteil, es lässt sich nicht auf Uni Lacken auftragen.


    Zum Thema Si3d habe ich im fahrzeugpflegeforum auch einen Thread erstellt :


    http://www.fahrzeugpflegeforum…hread/14167-nanolex-si3d/


    Ich mache auch seit einigen Monaten einen Vergleichstest zwischen: UK, Si3d und Ultima


    http://www.fahrzeugpflegeforum…ma-vs-carpro-c-quartz-uk/


    Wie gesagt, das Si3d ist eine empfehlenswerte Versiegelung, ABER auf den low budget und Privatkonsumenten-Sektor bezogen.
    Anfang des Jahres kommt eine Detailer-only Version des Si3d auf den Markt. Ich bin gespannt.


  • Wen wundert es - im e60-forum das gleiche, nur mit etwas mehr Skepsis. Da verdient einer mit dran :whistling:


    Nö.
    Nicht einen Cent.
    Ich berichte einfach gerne über Coatings.
    Folgende threads sind alle von mir. Dort werden Coatings von: Nanolex, ServFaces, Top Run, Echelon usw. vorgestellt und getestet.
    Darunter auch n Thread über ein anderes Echelon Coating, welches sich als ganz und garnicht gut, herausgestellt hat.


    Hier ServFaces:
    http://www.fahrzeugpflegeforum…eramic-coat-suave-ultima/


    Nanolex:
    http://www.fahrzeugpflegeforum…hread/14167-nanolex-si3d/


    Top Run: http://www.fahrzeugpflegeforum…331-ultra-pika-pika-rain/



    Ich finde es eine Frechheit mir zu unterstellen, das ich irgendwelche Threads erstelle, weil ich daran angeblich mitverdienen soll...
    Das mit dem Qls Stift durfte ich mir im e60 forum auch schon anhören. Ich bin nunmal in vielen Foren angemeldet und poste bestimmte Sachen, doppelt und dreifach.
    Zukünftig werde ich mich hier aber zurückhalten, da ich keine Lust hab, mir sowas anzuhören... :thumbdown:

  • Er nimmt Si3d von Nanolex. Denke dass liegt auch an dem Geschmack desjenigen der die Sachen verarbeitet.


    Aber was mich wundert ist dass sich das ganze wie ein großer Werbe Thread anhört..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

    Soweit ich das sehe macht hier keiner Werbung, das Produkt ist nahezu nicht erhältlich und schon garnicht für Privatpersonen. Daher sollten wir das hier als Erfahrungssthread sehen. Ich bin auch im fahrzeugpflegeforum unterwegs und muss sagen, das Echelon ist schon extrem gut. Das Si3D kann da nicht mithalten, aber auch das Nanolex Si3D ist eine super Versiegelung, welche vor allem im Bereich der Verarbeitung wesentlich die Nase vorn hat. Was sich wirklich durchsetzt sei mal dahin gestellt. Die Consumer-Produkte nähern sich eben immer stärker den Profi-Produkten an. Wie teuer will man als Profi einem Kunden eine Echelon Zen Xero anbieten? Bei der Verarbeitung kommst du mit 500 € bei weitem nicht hin und genau das ist der Grund warum auch Profis im Bereich für 300 € Versiegelungen anbieten, die mittlerweile an jeden verkauft werden. Aber ernsthafte Frage: Wer hat solche Versiegelungen schon einmal als privat verarbeitet? ;) Normal ist das für den Sonntagspfleger doch viel zu teuer und auch ehrlich nicht so sinnvoll, weil die Versiegelungen nur ihre wirkliche Performance entfalten können mit entsprechender Vorarbeit. Und das gilt für Produkte wie Echelon, CarPro Finest, Ultra PikaPika, Servfaces, Modesta und co. umso mehr.


    Edit: Und ja ich stehe auch als Mod hinter Darius, weil er einer ist, der sein Auto für Coating-Test regelrecht missbraucht und darin unglaublich viel Zeit investiert. Daher bitte informiert euch erst einmal und lest im fahrzeugpflegeforum.

  • Du lässt dein Auto für viel Geld aufbereiten mit HighEnd SuperduperHärtesteVersiegelung die es gibt und bei der Schlüsselübergabe sagt dein Aufbereiter "du sollst nicht mehr in die Waschanlage" fahren. :fail: :fail:



    Für was brauche ich dann die teuerste Versiegelung?

  • Die neuen Textilwaschstrassen sind meiner Meinung nach viel besser, als ihr Ruf.
    Ich fahre auch gelegentlich durch.
    Dennoch bleibt die Handwäsche die schonendste und gründlichste Art und Weise sein Auto zu waschen.
    Daher wird ein Fachmann dir die Handwäsche natürlich nahelegen, aber zwingend vorgeschrieben ist es weder mit, noch ohne Edelversiegelung.


    Glaskermische Versiegelungen bieten zwar ein gewissen Kratzschutz, aber Wunder vollbringen sie in dieser Disziplin nicht.
    Inwiefern das neue Zen Xero vor Kratzern schützt, werde ich testen, sobald das Coating ausgehärtet ist.

  • Zitat

    Soweit ich das sehe macht hier keiner Werbung, das Produkt ist nahezu nicht erhältlich und schon garnicht für Privatpersonen.


    Genau und dann passt es ja umso mehr da er das ja beruflich macht.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • Ich finde den Thread jetzt als reinen Erfahrungsaustausch. Mich würde aus nicht stören wenn er eine Dienstleistung anbieten würde.
    Das hier immer alles auf die Goldwaage gelegt wird, begreife ich nicht.