Ungewusst Unfallwagen gekauft Sturz katastrophal

  • Hallo,


    ich habe einen e92 320d vor knapp 3 Jahren gebraucht vom Audihändler gekauft und war heute zur Spureinstellung, weil der Reifen vorne rechts total abgelaufen ist. Der Sturz dort ist bei 2°23'


    Der freundliche Mechaniker vermutet, dass der Wagen dort mal einen Mitbekommen hat. Er vermutet sogar, dass nachdem er von unten auf den Kopf des Federbeins geschaut hat, dass dieses schon mal versetzt wurde um den Sturz etwas zu korrigieren. Falls dem wirklich so ist, weiß ich, dass es nicht in meiner Abwesenheit passiert sein kann, weil an dem Auto nichts gemacht wurde.


    Um den Fehler zu beheben meint er, muss man entweder das Federbein oder die Radnabe (und die Platte wo die Radnabe gegengeschraubt wird, ,wo die streben drauf kommen) Ich bin auto Laie und deshalb die wörtliche Wiedergabe in Klammern.


    Frage: Was wird es wohl kosten und wer sind die originalen Hersteller für Radnabe und dieser Patte?


    Ich denke bei Regress habe ich wenig Chancen, da ich ja nachweisen muss, dass der Unfall nicht bei mir war oder?


    Viele Dank für jede Hilfe!!!!!!!!


    Manuel

  • Hallo,


    Nach 3 Jahren gibts nichts mehr zu holen...


    Den Stur kann man mit einem anderen Domlager verstellen.
    Dass dein Schwenklager (das ist das Teil wo die Radnabe verschraubt ist) einen Weg hat kann ich mir net vorstellen, dann schon eher die Zugstrebe oder der Querlenker.
    Beide kosten nicht die Welt, gibts beim Zubehörhändler ab ca 40€/St.


    Muss nicht unbedingt von einem Unfall kommen, im Winter mal ungünstig gegen den Randstein geschüsselt und schon haste den Salat.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...