Mein neuer alter 330xd +ACC+Neue ASB+Logic 7+AHL+Neue SW+Blackline+el. Sportsitze+M Aero+Keyless+Umfeld Led+I-Tafel+DPF /Turbo neu -

  • also wenn mal lange weile am mann ist könnte ich auch sehr gut darüber nachdenken :D
    sehr sehr geil und für 550€ finde ich das auch ein sehr guten Kurs

  • Ja so gesehen ist es nicht sooo teuer.
    Wenn man wie ich bereits das LDM im Auto hat ists halt noch günstiger.
    Sonst muss man halt das LDM auch noch besorgen und Verkabeln.


    Damit das neue gitter passt muss ein Bereich in der Stoßstange ausgeschnitten werden, aber BMW hat es bereits vormarkiert.
    Habs dann mit einem Tremel rausgeschnitten.


    Vielleicht kann ich mit der unvollständigen Auflistung jemanden helfen. Ich hab ewig für den Stecker gesucht.


    1x SZL mit Verstellung für Abstand
    1x ACC Sensor aus E9x reihe
    1x LDM aus E9x wenn nicht vorhanden
    Tacho High ist auch Voraussetzung sonst muss der auch getauscht werden.

    1x Halter ACC 3er (66316769132)

    1x
    Halter ACC 3er (66316769133)

    3x
    Torxschraube ISA M6X18 SW 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 X6 Z4 MINI (07146959923)

    1x
    Gitter Mitte offen 3er (51117154550)

    1x
    Blende 3er (51117152791)

    1x
    Universal-Buchsengehäuse uncodiert 8 POL. 5er 6er 7er X5 X6 MINI (61138364624)

    2xBuchsenkontakt MQS ELA 0.2-0.5 MM² SN 1er 3er 5er 6er 7er 8er X1 X3 X5 X6 Z3 Z4 Z8 MINI (61131393704)

    4x
    Buchsenkontakt MQS 0,5-0,75 MM²/AU 1er 3er 5er 6er 7er X1 X3 X5 Z3 Z4 Z8 MINI (61131393726)

    1x
    Reparatursatz 3er 5er 6er (66316786711) hier sind die Pastikhalter enthalten und neue Schrauben für die ACC


    5x ca 4 Meter Kabel um den Kabelbaum zu machen (Verschiedene stärken, dem TIS zu entnehmen)

    Hab dann noch Extra Dünnes Isolierband gekauft um den Kabelbaum einzuwickeln.
    Und 5x passende Gummitüllen um das Kabel im Stecker abzudichten und 3x geschlossene. Sonst kommt Wasser in den Stecker.
    3x Schrauben um den Halter dann vorne zu Befestigen. Habe keine Teilenummer.

  • Danke dir mal für das Listen der Teile!
    Weißt du zufällig, wann man das LDM bereits im Auto hat? Meine Karre hat Automatik mit Tempomat (er bremmst beim bergabfahren selbst).

  • abhängig vom baujahr - vor september 06 ist dann das ldm verbaut. nachher nicht mehr...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So inzwischen sind die Chromblenden vom ESD gewechselt :)
    ACC Einstellung bei BMW war nichts, alle unfähig, zum Zeitpunkt war kein Dejustierungsfehler gespeichert, und somit meinten die auch das sie nichts Einstellen müssen.
    Derzeit liegt die Beschwerde bei BMW, mal schaun.


    Und mein Vater hat aufgrund meiner Bemerkung warum wir denn keine Hebebühne haben nun eine gebrauchte Maha Scherenhebebühne gekauft und auch schon Betriebsbereit :D nie mehr unters Auto kriechen :thumbsup:

  • Oh mamamia! :rolleyes: Das ist wohl immer das gleiche. Du beauftragst die und sagst, was du haben willst und sie machens einfach nicht. :fail: Meine Argumentation ist in so einen Fall folgende: "Aber wenn ich bei Ihnen ein neues Auto kaufen würde, da sagen sie natürlich nicht, dass Sie mir keinen verkaufen, weil der Alte ist ja noch gut!?" ...ois Idioten.... :cursing:


    Falls du zufällig im Münchner Raum in nächster Zeit bist, könnte ich dir nen Kontakt zum Einstellen, herstellen.

  • Danke aber bin nie in det Nähe.


    Ja genau so wars. Nur das schlimme ist ja, das haben sie mir erst gesagt als ich das Auto nach 4 Stunden holen konnte. 70 Euro für eine Fehlersuche die nicht notwendig war.


    Und dann noch eine Diskussion warum sie nicht das machen was ich beauftragt habe. Dann wurde ich als blöd und besserwisserisch hingestellt.
    Und deswegen dann eine Beschwerde an BMW Österreich geschickt.

  • So mal wieder ein Update
    ACC wurde inzwischen von einem anderen Händler eingestellt und Funktioniert wie es soll.
    Kanns mir nun garnicht mehr ohne ACC vorstellen :)


    Getriebe hat auch schon länger xHP Stage 2 bekommen. Inzwischen mit manuell angepassten Schaltdrehzahlen.
    1 auf 2 gang wird gleich nach dem losrollen geschalten, gefällt mir halt persönlich am besten.



    Demnächst muss der Unterboden und die Hinterachse mal vom Rost befreit werden und dann neu Konserviert werden. Weiß aber noch nicht ob ich das noch heuer mache.
    Öl Wechsel steht im Dezember oder Jänner noch an.


    Der Turbo heult inzwischen auch wieder, wie der alte aber noch nicht so nervig.


    DPF wird wohl auch nächstes Jahr zum tauschen sein da inzwischen auch schon 40g Asche angezeigt werden.


    Und dann bleibt noch die Überlegung da ich mich den 200 000 nähere ob ich nicht auch die Steuerkette mal tauschen lassen sollt.


    Jedenfalls habe ich auch gerade wieder das Pickerl ohne größere mängel bekommen :D