Super-Marios neuer E92 - 335i xDrive N54, M-Paket, NEU: Carbon Interieurcover

  • Nachdem die Sammelbestellung für Spiegelkappen bei SK-Challenge leider nichts geworden ist, da die Carbonkappen nicht mehr lieferbar sind, habe ich mich dazu entschlossen Echtcarbonkappen aus Ebay zu erwerben. Falls die Qualität stimmt und ich sie nicht retournieren muss, berichte ich welche es genau waren und hänge ein paar Bilder an. Habe einen Sonderpreis herausgehandelt incl. Versand für 100,00 Euro. Die Kappen sollten heute noch geliefert werden und werden heute/ spätestens morgen verklebt. 8o


    Grüße
    Mario

  • Spiegelkappen sind nun verbaut.
    Die Carbonstruktur ist wirklich gut verarbeitet. Die Passgenauigkeit liegt bei etwa 90 Prozent.
    An der Fahrerseite (nur innen) liegt die Kappe nicht auf dem Spiegel auf. Dies dichte ich heute noch mit Karosseriekleber ab.
    Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)


    Es handelt sich um folgende kappen:
    http://www.ebay.de/itm/1617658…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Grüße
    Mario

  • Heute habe ich einen Termin zum Scheibentönen ausgemacht. Preis: 155,00 Euro finde ich sehr fair. Termin ist am 15.08! Aktuelle Bilder gibt es nach der Folierung 8o Bezüglich meinen gedippten Fensterleisten bin ich nun leider doch zu dem Entschluss gekommen den Dip nach dem Winter zu entfernen und im Frühjahr mit Folie zu folieren. Diese gibt es bereits vorgeformt für die E92 Fensterzierleisten bei einem Folienshop in der Bucht. Leider hat sich eine gedippte Folie unten am Beifahrerfenster gelöst da ich zu lange mit dem Dampfstrahler drauf gehalten habe (eigentlich bin ich selbst Schuld) trotz allem möchte ich einfach eine sauberere oberfläche als ich sie aktuell habe. Aktuell habe ich die Folie an beiden Fenstern unten entfernt. Sieht etwas eigenartig aus :pinch:



    Grüße
    Mario

  • Am Wochenende wurde nun die Scheiben bei einem Folierer getönt in Tiefschwarz :) Müssen nun noch komplett trocknen. Bin aber mit dem Ergebnis ganz zufrieden. An der Heckscheibe war es mir klar, dass es etwas bläschen geben kann am oberen dicken gepunkteten Rand. (Bilder im 1. Post)


    Grüße
    Mario

  • Eigentlich habe ich da bisher keinen Unterschied feststellen können :thumbsup:


    Update: Auto steht aktuell beim :D zum Garantiecheck.


    Befund: Magnetventil Einlassseite hängt immer wieder ---> Austausch


    Wellendichtring HA Getriebe undicht daher knacken und leichter Ölverlust ---> Austausch


    Kostenpunkt gesamt mit Einbau ca. 540,00 Euro mal abwarten was die Allianz Zusatzgarantie abdeckt.



    Grüße
    Mario

  • Du hast jetzt aber nicht wirklich Blasen auf der Scheibe - oder?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Keine wirklichen Blasen sondern um die Punkte rum kleine Luftabstände aber das wird unvermeidbar sein. Ich mache mal paar Detailfotos in ein ein paar Tagen wenn ich mein Auto zurück bekommen habe vom :D ;) Das mit der Luft wird aber wie gesagt noch wesentlich besser sobald die Folie durhgetrocknet ist.


    Grüße
    Mario