Super-Marios neuer E92 - 335i xDrive N54, M-Paket, NEU: Carbon Interieurcover

  • Aus der Anleitung:

    Zitat

    4x Stoßdämpfer von RUF 5er BMW E39 345mm 540N ( aus 4 werden 2 gemacht, bei ebay z.B. 2 Stück 20€ inkl. Versand)
    2x Federelement SZ 8010.20 x 032 32 ( über ebay für 12€ mit Versand)
    4-6 Unterlegscheiben ( Innendurchmesser 10mm, außen 20mm, Stärke 1mm)

  • Aus der Anleitung:

    Ja, die hab ich bereits gelesen. Werde es evtl. auch auf diesem Weg versuchen oder evtl. doch mit den originalen Dämpfern dafür mit breiteren Federn, die über den gesamten Dämpfer gehen um ihn beim Öffnen der Haube zu unterstützen. Ist ja nichts notwendiges :D

  • Endlich spielt das Wetter mit und meine Sommerräder sind drauf 8) hinten könnte er noch breitere Scheiben vertragen da es nur 225er Reifen sind und vorne muss ich die Scheiben evtl. entfernen ist schon grenzwertig. Erstmal fahren :thumbsup:


    Grüße
    Mario

  • Zudem gibts nächste oder übernächste Woche frisches Öl (Mobil 1 0W40 New Life) damit das Hydroklackern nach den Kurzstreckenfahrten evtl. mal etwas eingedämmt wird.


    Grüße

  • NIcht erschrecken wenn er nach dem wechsel lauter klackert
    Hatte beim e89 n52b25 von bmw eigenem 0w30 (nehme an es war castrol) aufs new life 0w40 gewechselt
    Die ersten 50 km wars defintiv lauter als vorher
    Aber seitdem einfach nur spitze!!


    Viele sind der meinung, dass das alte verklebte äl an stellen rausgespült wird
    Deswegen kanns auch sein, dass du die nächsten paar tkm mal nachfüllen musst aber dann ist ruhe

  • Habe mich nun etwas länger nicht mehr im Forum aufgehalten :D
    Der Ölwechsel ist nun lange vorbei und ich bin sehr zufrieden mit dem 0W40 Öl, kein Klackern mehr 8) .



    Frischen TÜV und neue Filter hat er auch bekommen :)


    Da ich mir in meine fast neuen viel zu schmalen 225er 19 Zoll Reifen eine Schraube gefahren hatte gab es nun 255er auf der HA :thumbup:


    Die Sprühfolie an meinen Fensterrahmen entferne ich in den nächsten Wochen und foliere sie mit normaler schwarz glanz Folie (bereits bestellt).
    Leider hat sich die Sprühfolie schon an einigen Stellen gelöst.


    Ggf. werde ich den Dicken in ein paar Wochen mal in Mobile anbieten. Der Kurs steht bei guter Ausstattung aktuell recht gut und mir schwirrt da schon seit längerem ein 335i N54 im Kopf herum :D




    Grüße
    Mario

  • Ggf. werde ich den Dicken in ein paar Wochen mal in Mobile anbieten. Der Kurs steht bei guter Ausstattung aktuell recht gut und mir schwirrt da schon seit längerem ein 335i N54 im Kopf herum :D




    Grüße
    Mario



    ich kann dich gut verstehen, bin ebenfalls von n52b25 auf n54b30 gewechselt :love:
    Heftiger unterschied mmn, wenn ich manchmal nach längerer zeit wieder den n52 fahre kommts mir vor als wär was kaputt :o
    was drehmoment alles so ausmachen kann....

  • Der Kleine ist nun seit letzten Samstag verkauft und fahre übergangsweise einen Audi 80 2.6l Quattro eines Freundes :thumbup:
    Am Sonntag wird der erste und scheinbar auch recht gepflegte 335i xdrive besichtigt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Grüße
    Mario

  • viel erfolg dabei!
    wieso denn xdrive? hat das besondere gründe?
    bin gerade mit meinem bisschen "rumgedriftet", geht das auch mit nem xdrive problemlos?
    würde mir persönlich viel spaß rauben :)



    e: rsf korrigiert

  • viel erfolg dabei!
    wieso denn xdrive? hat das besondere gründe?
    bin gerade mit meinem bisschen "rumgedrivtet", geht das auch mit nem xdrive problemlos?
    würde mir persönlich viel spaß rauben :)

    Nicht jeder braucht sein Auto zum "rumdriften".


    Und nein, geht es nicht. Die Karre schiebt mit xDrive stark über die Vorderachse. Maximal vielleicht noch im Schnee.
    Gesund für das VTG ist es sicher auch nicht.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you