KW Gewindefahrwerk gegen M Fahrwerk tauschen

  • Hätte ich nicht gedacht.
    Die verkaufen ja tatsächlich einfach für 4 und 6 Zylinder die geichen Federn.

    Endlich mal einer der mich unterstützt :)

  • Endlich mal einer der mich unterstützt :)

    Haja die Produkt-PDF ist aber ganz schöner Müll bei denen (H&R) 2 Seiten weiter unten dann gleiche Teilenummer für den E90 wie für den 1er BMW ?(
    Deswegen habe ich meinen alten Post auch gelöscht.
    Aber aus der angehangenen Screenshot oben geht hervor, das H&R die Federn für verschiedene Typen verkauft und gibt auch an, das die Tieferlegungs Angaben nur für das vom TÜV vermessene Fahrzeug gilt ....

  • Haja die Produkt-PDF ist aber ganz schöner Müll bei denen (H&R) 2 Seiten weiter unten dann gleiche Teilenummer für den E90 wie für den 1er BMW ?(
    Deswegen habe ich meinen alten Post auch gelöscht.
    Aber aus der angehangenen Screenshot oben geht hervor, das H&R die Federn für verschiedene Typen verkauft und gibt auch an, das die Tieferlegungs Angaben nur für das vom TÜV vermessene Fahrzeug gilt ....

    Ja der 1er kommt an der VA 40-50mm/ HA 25-30mm tiefer.


    Beim 3er 35/20mm

  • Ja der 1er kommt an der VA 40-50mm/ HA 25-30mm tiefer.


    Beim 3er 35/20mm

    Jo darauf wollte ich hinaus.
    Gleiche Teilenummer und der 3er ist höher als der 1er .... (muss also die Feder dickeren Drahtdurchmesser haben oder Windungen)
    würde ich andersherum erwarten.
    Oder ist der 3er tiefer als der 1er mit Standardfahrwerk ?(

  • Jo darauf wollte ich hinaus.
    Gleiche Teilenummer und der 3er ist höher als der 1er .... (muss also die Feder dickeren Drahtdurchmesser haben oder Windungen)
    würde ich andersherum erwarten.
    Oder ist der 3er tiefer als der 1er mit Standardfahrwerk ?(

    Ich denkemal das der 3er tiefer ist mit Serienfahrwerk. Anders kann ich mir das mit den selben Teilenummern nicht erklären.


  • Ich hab nur gesagt das die zubehöre Federn bei mehrere Motoren passen.


    Nein, das hast du nicht gesagt. :whistling:


    Wäre es so gewesen, dann wäre die Diskussion erst gar nicht entstanden. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich rede hier immernoch von Zubehör Federn nicht von Originalen Federn!! Das die Original Federn perfekt abgestimmt sind auf Ausstattung und Motor und demtensprechend ihre Teilenummer haben ist klar!!

    Also eigentlich hast du am Anfang behauptet dass es bei den Originalfedern vermutlich ist wie beim Zubehör ;)




  • Nein, das hast du nicht gesagt. :whistling:


    Wäre es so gewesen, dann wäre die Diskussion erst gar nicht entstanden. ;)

    Bei den Zubehör Federn z.b H&R passen die Federn vom 318i/d bis zum 330i/d.


    Ich denke mal da wirds beim Original auch so sein.





    Ich habe nur bestätigt das es bei den Zubehör Federn so ist und ich hab folgendes geschrieben: ich denke so wirds auch bei den Originalen sein. Also das die passen könnten. Wie gesagt war nur gedacht.


    Aber die meisten hier gingen davon aus das es auch bei den Zubehör Federn Motor und Ausstattung abhängig ist. Deswegen wurde die Diskussion immer größer

  • Also eigentlich hast du am Anfang behauptet dass es bei den Originalfedern vermutlich ist wie beim Zubehör ;)

    Behauptet nicht nur gedacht :)


    Aber ich erwähn hier nochmal hier war direkt jeder auch gegen meine Aussage bezüglich der Zubehör Federn, das die Falsch wäre und ich keine Ahnung hätte. Das die Aussage stimmt hab ich ja am H&R und Eibach Beispiel bewiesen.