E90 - 330i - 258ps

  • Was hast du da genau bestellt? Ein OBD-Kabel oder einen Adapter, um mit dem Handy zu programmieren? :)


    Hoffentlich hast du das OBD-Kabel bestellt, denn Programmierung mit dem Handy ist wohl nicht ganz so komplikationsfrei möglich. Es gibt einen Thread zum Thema FRM-Codierung, wo aus welchem Grund genau auch immer der Flash-Speicher vom FRM fehlerhaft beschrieben wird. Und das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Man muss auf 'nem anderen Wege die Steuergerätebeschreibungsdatei (SGBD) neu draufspielen (flashen). Scheint aber auch einzig und allein beim FRM zu passieren mit dem "Defekt".


    Ein Kollege hier macht dieses Flashen sogar zu einem unendlich fairen Preis, falls dir so etwas mal passieren sollte. Das steht aber alles im unten verlinkten Thread.


    Hier der Thread, falls du den noch nicht kennen solltest ^^ Fussraummodul III / BMWhat


  • Was hast du da genau bestellt? Ein OBD-Kabel oder einen Adapter, um mit dem Handy zu programmieren?

    Ja genau das habe ich mir bestellt. Die App hab ich schon länger und schon öfters gemacht. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
    Aber danke für die Info. Sehr nett!


    :good:

  • Felgenupdate,


    Felgen werden diese : http://www.felgenoutlet.at/at_…ormance_ZP_07_Hyper_Black


    Ich hoffe ich habe keine Probleme mit der Eintragung bei uns in Österreich.


    Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen (Karosseriearbeiten?)


    Welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir dazu empfehlen?


    Danke für Infos und Ehrliche Meinungen im voraus.


    :glask:

  • Bei 8,5 und 9,5 mit et35 wirst du keine Probleme haben


    Doch, auf der VA wird das mit ziemlicher sicherheit Probleme mit dem Federbein geben, wenn du ein gewinde einbauen willst. Ich hab auf der VA 8,5x19ET 32 und es ist haarscharf (wenn ich ihn tiefer drehen würde bräuchte ich distanzscheiben). und mit distanzscheiben wirds dann wiederrum am kotflügel sehr eng :)