Getriebeprobleme -1.Gang fliegt raus

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!


    Mein Jahr fing leider bescheiden an. Ich habe an meinem BMW einen Getriebeschaden. Der 1. Gang fliegt beim Anfahren immer raus. War beim Freundlichen gewesen, der sagt 1x 4 große Scheine und sie haben eine neues Getriebe drinnen.


    Nach dem ich im Netz diverse Firmen angerufen und angeschrieben habe, kam bei 90% die Antwort: Für BMW gibt keine Ersatzteile..., wir reparieren kein BMW Getriebe...


    Ich habe auch zwei Firmen gefunden, die das Getriebe reparieren könnten, da es wohl eine bekannte BMW Krankheit ist.


    Meine Frage: wo könnte ich ein gebrauchtes, funktionsfähiges Austauschgetriebe bekommen? Bei ebay / ebay Kleinanzeigen habe ich schon nachgesehen.


    Hier die Daten:




    BMW Artikel Nummer: 23007635764


    Getriebecode: GS6-45DZ-TH6G



    Vielen Dank und Grüße


    Jens

  • Es gibt Autoteile-Verwerter, bei denen du mal anfragen könntest. Ich kenne leider keinen in deiner Gegend, aber der Schneil ist ne echt gute Adresse, wenn du mal im Raum Dingolfing unterwegs bist :) Kannst ja dort mal anfragen, vielleicht verschicken die auch:


    http://www.kfz-schneil.com/kontakt/

  • Hab auch nen Getriebeschaden, stand genauso da wie du. Mir fliegen zwar die Gänge nicht raus wie dir, aber der zweite und nun auch dritte gehen nur schwer rein und der zweite auch nur mit nem Krachen ab und an. BMW meinte erst Schaltgestänge säubern und fetten dann gehts, haben sie mit umsonst gemacht, aber dann stand fest, dass es wohl n Getriebeschaden ist. Ab und zu hatts mir auch mal den zweiten rausgehauen. Hab mir bei Ebay n Getriebe für 700 Mücken gekauft mit Gewährleistung von nem BMW Teilehändler.
    Hatte auch vorher ein paar Getriebedocs, welche mir teils von hier empfohlen wurden, angeschrieben, aber alle sagten, dass sie keine Teile dafür hätten und keine bekommen. Bmw hat Ersatuteile sperren lassen, gibts einfach nix. Bleibt einzig die Hoffnung, irgendwo gebrauchte Teile zu finden, aber warum sollte man n Getriebe einzeln verkaufen, wenns komplett auch geht. Muss man echt Glück haben. Ich habs aufgegeben und mir eben das gesagte gebrauchte Getriebe gekauft für einen akzeptablen Preis. Hab den Markt da lange beobachtet, aber meistens waren die Getriebe dann nur vom Privatmann oder aus unbekannter Quelle.



    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk