LPG Leistung

  • Hallo zusammen,


    fahr im Moment angesichts von 1,20 für den Liter Benzin gerne auch wieder mal ein bisschen mit Benzin statt Gas. Die Umrüster behaupten ja, dass es keinen spürbaren Unterschied in der Leistung zwischen Gas und Benzin gibt.
    Auch eine Verdampferanlage (Prins VSI 2) soll in der Leistung um max 5% abweichen. Wikipedia spricht von 3.8%. Das wären 9.8PS. Gefühlt sind es aber deutlich mehr :thumbdown: . Der Wagen hat über den ganzen Drehzahlbereich mehr Druck
    und dreht vor allem über 200km mit viel mehr Biss Richtung Topspeed. Die Trims habe ich augelesen. Sehen gut aus +-3 Langszeitrims. Ist das normal ( nicht die Trims sondern das Minus an Leistung )?? Kenn wer nen Prüfstand in Bereich Köln Bonn? Ich hätte das gerne schwarz auf weis.

  • Hi,
    also Fakt ist, dass du im Regelfall leichte Leistungseinbußen hast. Bei der VSI die ich im Impreza drin hatte, waren es laut Umrüster iwas zwischen 4-8%. Leistungsmäßig hat sich das für mich eigentlich nur im Bereich von 160+ bemerkbar gemacht. (Deutlich schlimmer mMn sind da CNG Fahrzeuge :D). Aber ob das bei deinem normal ist oder nicht kann man so schlecht beanworten. Ichs würds mal so sagen, wenn du ein ungutes Gefühl bei der Sache hast klär das ab.

  • Und nach dem Prüfstand schmeißt dann deine Gasanlage raus? Wegen zu wenig Leistung?


    Öh nein. Ich wüsste es halt gerne. Würde es gerne dem Umrüster zeigen. Obwohl es geht ja um's sparen. Ist ja richtig man fährt nen 3 Liter R6 für 6,5 Euro bei
    flotter Fahrweise. Trotzdem überall heist es kein spürbarer Leistungsverlust :cursing: . Sind ja nicht alle untote Mercedesfahrer 8) .

  • Wenn ich sparen will, fahre ich LPG.
    Wenn ich heizen will, fahre ich Benzin.


    Wo ist das Problem?


    Und genau so dachte ich, ist es auch vorgesehen. :D 8)


  • Und genau so dachte ich, ist es auch vorgesehen. :D 8)


    Eben! Ich fahre am Tag 116km, davon 100 normal. Und wenn ich jedes PS brauche, schalte ich kurz um...
    (also, würde ich, fällt bei mir natürlich aus...)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Eben! Ich fahre am Tag 116km, davon 100 normal. Und wenn ich jedes PS brauche, schalte ich kurz um...
    (also, würde ich, fällt bei mir natürlich aus...)


    Ich habe gerade nicht nur mal kurz umgeschaltet. 210km A3 in 1:20. Der Wagen läuft bei den Termperaturen auf Benzin excellent. ;)
    Schade das er auf Gas so träge wird. Aber er ist ja wohl korrekt eingestellt. Mehr geht nicht ;( .