Luftdruck bei 19" VA 235 HA255/265?

  • Kann mir jemand sagen, welcher der optimale Luftdruck bei dieser Reifenkombination ist?


    Im Netz liest man von 2,1 bis 3,5 praktisch alles. :wacko: Ne eindeutige Aussage nenn ich was anderes.


    Ich habe 19" 235/35 auf der VA und 255/30 auf der HA, soll aber 265 werden.


    Danke schonmal!

  • Also ich fahr meine Dunlops non RFT mit 2,9 und 3,2


    Fahre ich inzwischen auch und komm damit recht gut zurecht.


    Übers Verschleißbild kann ich aktuell noch recht wenig sagen, denn soviele Kilometer hab ich noch nicht drauf.


    Göran

  • :8o: So viel? Hätte ich jetzt nicht gedacht...


    Ihr habt ja jetzt alle Tourings...kann man das auf die Limo übertragen?

  • Euer Luftdruck ist eindeutig zu hoch! Vor allem bei Niederquerschnitt-Reifen sollte man unter 3 bleiben, aber irgendwie gibt es da weit gestreute Meinungen. Ich fahre VA: 235/30/20 mit 2,5 und HA: 285/25/20 mit ca. 2,7


    Der Prosche meines Vaters mit HA: 295/30/19 (glaube ich) ist werksseitig mit optimalen 2,8 bar befüllt - es wird empfohlen diesen Druck zu fahren, bei hohen Geschwindigkeiten und Kurvenfahrten hat der Reifen übrigens bis zu 3,6 bar... (lt. BC)

  • Kann nichts dafür ich habs mit 2.8 bar probiert, aber ist mir dann immernoch zu weich/schwammig, erst bei der 3 bar Grenze :auto:
    finde ich es angenehm sportlich.... dsa kommt bestimmt von meinen Serienstoßdämpfer die noch drin sind und den Non-RFT. :lehrer:
    Da kommt man an einem hohen Druck nicht vorbei, sonst ist das ein "geeiere" :meinung:

  • Wieso habt Ihr alle hinten mehr als vorn. Der Motor sitzt doch vorn (schwerer) und ich kannte dass eigentlich so, dass vorn immer so 0,2 Bar mehr waren als hinten, oder irre ich mich da jetzt... ?(