Komfortzugang funkt. nicht mehr!

  • Hallo,


    An dem Tag als ich das Auto abgeholt hatte funktionierte der Komfortzugang, das ist schon immerhin ein Jahr her . Genau einen Tag nur , danach nicht mehr . Seitdem bin ich echt am verzweifeln was ich machen soll ... Ich hoffe hier findet sich einer der ein ähnliches Problem hatte . Ist vielleicht nur ein Schlüssel auf den Komfortzugang ''ausgelegt'' ?


    Mfg


    Kombifahrer

  • Wenn es schon ein Jahr her ist.. dann schonmal daran gedacht zum BMW Händler zu fahren ?! Der kann dir den Fehlerspeicher auslesen und schon bist du schlauer ;) ich hoffe du hast ihn von privat gekauft ..


    Ursachen können unter anderen schwache Batterie sein. Aber das hätte er dir mittlerweile schon gemeldet.

  • Wenn es schon ein Jahr her ist.. dann schonmal daran gedacht zum BMW Händler zu fahren ?! Der kann dir den Fehlerspeicher auslesen und schon bist du schlauer ;) ich hoffe du hast ihn von privat gekauft ..


    Ursachen können unter anderen schwache Batterie sein. Aber das hätte er dir mittlerweile schon gemeldet.

    Ich wollte erstmal abwarten, vielleicht spinnt das ja manchmal.. Ja gut dann werde ich das machen ! :)
    Ne , hab ihn bei einem Händler in Euskirchen gekauft.

  • Also nochmal schnell zur Verständnis.


    Du hast den Wagen vor einem Jahr beim Händler gekauft.
    Der komfortzugang ist vor einem Jahr für einen Tag gegangen.


    Soweit richtig ?


    Wenn ja,warum hast du diesen Fehler nicht beim Händler reklamiert ?


    wenn etwas spinnt,dann geht es ab und zu,nicht bloß einmal und dann nie wieder :D

  • Rein zum Verständnis:


    - Du hast das Auto bei einem Händler gekauft. Der Komfortzugang ging.
    - Am Tag drauf ging er nicht mehr. Seitdem versuchst du das Ding im Alleingang in Gang zu bringen.
    - Heute, nach einem Jahr, schlägst du mit dem Thema hier auf.


    Hab ich das richtig zusammengefasst oder was vergessen?


    Kurz und knapp: du hattest Garantie, hast sie aber verstreichen lassen, jetzt kannst du das selbst lösen. Dazu zählst du am besten mal auf, was du alles schon gemacht hast.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Nicht zu vergessen, sein Thread vor einem halben Jahr:
    Komfortzugang geht nicht mehr bzw. Problem


    Wieso hast du denn die Garantie verstreichen lassen? :think:
    Ich würde die Antenne mal in Angriff nehmen. Autobatterie ist in Ordnung und beide Schlüsselbatterien sind bereits erneuert?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hier kann zu glaub ich, sonst artet das wieder aus :D

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt , Ich hab das Auto fast ein JAHR .. Hab den Wagen im März 2015 gekauft


    Batterie hab ich schon gewechselt , hat nichts gebracht...


    Ich werde wohl dann mal einen Termin beim Autohaus machen müssen