Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Hab heute bei meinen e91325d H&R einbauen lassen. Bin sehr zufrieden optimale Tiefe.


    Einbau mit Achsvermessung und Leihwagen in einer freien Werkstatt für 260,-€

    Hallo,


    Welche Federn sind das genau ?


    Ich will mir die H&R 29187 holen nur leider Blicke ich ihm Gutachten nicht durch ob jetzt -1 oder -2 usw.


    Eigentlich müssten es die 29187-1 sein fürs e92 Coupé 335i oder ?
    Danke
    MfG Rafael

  • Hi, ich hab heute Nachmittag in einen E90 335d von meinem Stiefvater H&R 40/20 Federn eingebaut und jetzt hat er immernoch einen Hängearsch wie vorher mit dem M-Fahrwerk. Dachte eigentlich dass er durch den schweren 6-Zylinder vorne viel weiter runter geht.
    Meint ihr das setzt sich noch oder soll ich gleich das Schlechtwegepaket verbauen?


    Edit: hab grad vom boden zur Kotflügelkante gemessen und da is zwischen hinten und vorne 5-8mm unterschied.


    Gruß
    Tom

  • Da nunmal die hinteren Radläufe beim 3er wie bei den meisten Autos tiefer gezogen sind als vorne ist
    das wohl völlig normal und liegt in der Natur der Sache. Maßgeblich ist der Schweller, nicht der Radlauf.



    @ reenyman: schöner Typ 3 im Hintergrund :thumbup:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hi, ich hab heute Nachmittag in einen E90 335d von meinem Stiefvater H&R 40/20 Federn eingebaut und jetzt hat er immernoch einen Hängearsch wie vorher mit dem M-Fahrwerk. Dachte eigentlich dass er durch den schweren 6-Zylinder vorne viel weiter runter geht.
    Meint ihr das setzt sich noch oder soll ich gleich das Schlechtwegepaket verbauen?


    Edit: hab grad vom boden zur Kotflügelkante gemessen und da is zwischen hinten und vorne 5-8mm unterschied.


    Gruß
    Tom


    Man misst normalerweise von Radmitte bis hoch zur Kante ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich werd morgen das Schlechtwegepaket einbauen und dann mess ich mal von Radnabenmitte bis Kotflügelkante. Wenn sich die Federn Vorne noch so sehr setzen sollten fliegen die Spacer eben wieder raus :)

  • Ich habe letzte Woche bei meinem E91 die H&R-Federn 35/20 eingebaut.
    Von der Härte bin ich echt zufrieden: Das Fahrwerk ist nun sportlich-straff, aber noch genügend Restkomfort. Ich habe aktuell 19"-Felgen mit Non-RFT-Reifen montiert.


    Als Höhen-Vergleich habe ich folgendes Bild hochgeladen:
    [gallery]12585[/gallery]
    Man kann einen minimalen "Hängearsch" erkennen - ist aber im Vergleich zur Serie schon deutlich besser geworden. Je nachdem wie sich die Federn in den nächsten Tagen noch setzen (oder auch nicht), werde ich hinten noch die höheren Unterlagen des Schlechtwegepakets einbauen (liegen schon in der Garage).
    Zur Info: Das untere Bild wurde 2 Tage und 100km nach dem Einbau der Federn aufgenommen.

  • Das Schlechtwegepaket musste ich bestellen und sollte morgen kommen.


    Hab mal gemessen von Radnabenmitte und Kotflügelkante: H: 32,8cm V: 34,1cm
    Find ich ziemlich krass dass der hinten so unten hängt, ich hoffe die setzen sich vorne noch und hinten reicht das SWP aus.

  • hi,


    hab jetzt mal 12 seiten angeschaut aber mit bildern siehts echt madig aus. mir gehts um ein 6-zylinder coupe und ich weiß nicht welche federn. ich will ihn nicht zu tief haben und auf keinen fall soll er danach vorne noch höher (abstand reifen/radkasten) sein als hinten. sollte gleich oder vorne minimal tiefer sein. hab aktuell in meinem 135 eibach 30/30 drinnen damit ist er wirklich vorne/hinten gleich. aber wie sieht das beim 3-er aus.


    eigentlich könnten man den thread hier mit jeweils 3-4 bildern pro modell - touring/limo/coupe recht übersichtlich gestalten

  • ... hab aktuell in meinem 135 eibach 30/30 drinnen damit ist er wirklich vorne/hinten gleich. aber wie sieht das beim 3-er aus


    Also mit 30/30 würdest du beim 3er definitiv den allseits bekannten "Hängearsch" bekommen. Ich kenn mich beim 1er leider nicht aus, aber beim 3er muss man schon bisschen was tun, damit er "satt" da steht.
    Die einfachste Variante ist wie immer ein Gewinde-FW (aber um das gehts hier nicht), die nächste ist anhand der Erfahrungen (sind ja mittlerweile schon 118 Seiten) selbst ausprobieren und entscheiden. Eine falsche Entscheidung gibt es sowieso nicht, sondern nur die im Augenblick best-gewählte. :thumbup:

    ...
    eigentlich könnten man den thread hier mit jeweils 3-4 bildern pro modell - touring/limo/coupe recht übersichtlich gestalten


    Da stimm ich dir zu, aber dann hat man noch keine Meinungs-/Erfahrungsberichte oder Modifikations-Abweichungen ... ;)

  • Habe die H&R 50/20 mit SWP hinten im E92 335i drin und ich bin mit der Tiefe und Härte zufrieden
    Und Effektiv waren es 32/10mm


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120814/temp/teiqlznn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120814/temp/pth4utpc.jpg]