Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?

  • Hallo Zusammen,


    Da ich ein BMW Neulling bin habe ich ein bisschen die Übersich verloren.
    Versuche das mal zusammen zufassen und bin gespannt auf eure Korrekturen.


    Die BMW z.B E92 haben einen Hängearsch...das ist mir auch aufgefallen. Aus diesem Hängearsch eine Keilform zu machen ist gar nicht so einfach.
    Ich beziehe das jetzt mal auf meinen E92 335i VFL mit M-Fahrwerk.


    Eibach Pro-Street ist sicher ne gute Wahl von der Quali, Komfort här...vorne dezenter Tiefgang aber ohne SWP bleibt es trotzdem bei einem Hängearsch? + ist SWP nicht gerade Gesundheitsförderns für das Auto?
    H&R etwa das gleiche...nur kommt er Tiefer aber die Federn setzen sich zu fest.


    Dann hab ich gelesen dass die 335i zu schwer sind für ein Gewindefahrwerk (merkbar weil das Gewinde durchschlägt)? + Könnten die 313 Performance Felgen beim einschlagen am Federbein ankommen?


    Und jetzt zum WICHTIGSTEN Teil. Was ist jetzt nun die Zauberformel??? Wie krieg man diesen Hängearsch weg zur Keilform? Ohne dabei auf lange Zeit dem Auto zu schaden.
    Möglich mit nur Federn und M-Stossdämpfer oder trotzdem irgend ein Gewinde?


    Gruss
    Nico

  • hmm so sieht es bei mir auch aus hab die sport line für die limo nur .
    was mich stört das vorne beim pro kit und sportline noch tiefer könnte.

  • Ich habe bei meinem Touring die Eibach Sportline ausführung verbaut.
    Vorne 50mm und hinten 35mm und das Fahrverhalten ist TOP !!!
    Für 129€ im Internet geschossen und ich bin super zufrieden

  • ich werde demnächst zu dem Bilstein B12 Pro Kit greifen, ich habe jetzt H&R Federn drin und die mist dinger haben sich so gesetzt das ich in einigen parkhäusern richtige probleme bekomme, teilweise setzt das ding schon bei bodenwellen auf. :thumbdown:

  • Und jetzt zum WICHTIGSTEN Teil. Was ist jetzt nun die Zauberformel??? Wie krieg man diesen Hängearsch weg zur Keilform? Ohne dabei auf lange Zeit dem Auto zu schaden.
    Möglich mit nur Federn und M-Stossdämpfer oder trotzdem irgend ein Gewinde?


    Gruss
    Nico


    Vielleicht hiermit: ap Federsatz fur VA BMW 3er E90 E91 E92 Federn (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die gibt es lt. der Liste auf der Seite für dein QP auch in 30/00 ;)


    Gruß


    Johannes

  • Ich finde mein Original Fahrwerk mit getauschten Eibach Federn top, vorne und hinten ziemlich der selbe Abstand zum Radlauf. Hier mal ein schnelles Foto kurz nach dem Einbau.[gallery][/gallery]

    so würde ich mir das auch auf meinem Touring wünschen, einfach schön dezent und absolut alltags tauglich und vor allem keine keilform

  • Hi Leute,


    ich komme grad an günstig an M Stoßdämpfer dran und wollte mir dazu die 35/25 Eibach Federn kaufen.


    Oder soll ich mir direkt ein Komplett Fahrwerk bestellen (Eibach,H&R oder AP) in der o.g. Variante lieg ich bei 250€ die Dämpfer sind ca. 30tkm gelaufen aus Bj.2010 (passen die überhaupt in meinen 2007er? )


    Was meint ihr??


    (bevor Diskussionen über Gewinde anfangen, ich will kein Gewindefahrwerk)

  • ch werde demnächst zu dem Bilstein B12 Pro Kit greifen, ich habe jetzt H&R Federn drin und die mist dinger haben sich so gesetzt das ich in einigen parkhäusern richtige probleme bekomme, teilweise setzt das ding schon bei bodenwellen auf. :thumbdown:


    Damit hat man beim B12 Pro-Kit keine Probleme. Habe noch nirgends aufgesetzt und ich bin oft in sehr alten/engen Parkhäusern unterwegs.


    Ich würde mir nicht die M-Dämpfer holen. Wieviel billiger wirds denn im Vergleich zum Pro-Kit Komplettfahrwerk?

  • das komplette Pro-Kit kostet ca.700 €


    und ich lieg mit allem bei 250€


    ich dachte H&R setzt sich eher und nicht die Eibach Federn.