Hallo zusammen,
also erstmal ein paar Infos zu meinem kleinen: E91 N53 Motor, 218PS, 2,9L, ca 110TKm und Probleme ohne Ende
Also mein Hauptprobem: Wenn der Motor kalt ist und ich meine eine Standzeit von min. 6-8 Std. dann ruckelt er nach dem Start, die MKL geht an und im Fehlerspeicher steht "Zündaussetzer Zylinder 4"
Wenn ich auch nur eine minute fahre, den Motor aus und wieder an mache, ist das Problem weg und er schnurrt wie ein Kätzchen. Solange der Wagen warm ist, tritt das Problem auch nicht mehr auf.
Fehlerspeicher ist leer, alles so wie es soll.
Ich weiß das dieses Problem schon hundertfach in Foren diskutiert wurde, aber ich habe da ein Verständnisproblem. Es wird immer wieder gesagt Zündspulen defekt, Injektoren defekt, Zündkerzen defekt usw.
Die Zündspulen und Injektoren sind mittlerweile alle 2 mal gewechselt worden. Wenn die Zünspule, der Injektor oder sonstwas defekt ist, ist es doch auch im warmen Zustand defekt, oder sehe ich das falsch??
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir erklären kann, warum etwas im kalten Zustand defekt ist und im warmen nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so ganz weiter, jedesmal nimmt mir BMW für diesen Fehler knapp 700 Scheine ab und dann kommt der Fehler irgendwann wieder....
So bin ich mit dem Wagen ja echt zufrieden, aber der Motor ist eine Katastrophe
Gruß
Blacks