Schmierfähigkeit von Ultimate Diesel!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benny20832 schrieb:

Also ich hab n Fehler im Speicher: Begrenzte Restlaufzeit (oder so ähnlich). Werde es weiter beobachten. Ich denke aber schon, dass eine Meldung im BC erscheint, wenn er fällig ist.
      Bei nem Arbeitskollegen, der nen 3er e90 VFL hat (Bj. 2005) ist das so, dass die Regenerationsfahrt im BC angezeigt wird und auch Restlauf-Kilometer angezeigt wurde.

Bei mir gibt es die Funktion (habe ja LCI 2009) überhaupt nicht.

Daher hätte mich das mal interessiert.
      ""
    • Im BC wird ein Fehler angezeigt. Auch das man weiter fahren kann aber mit gedrosselter Leistung & das man die nächste BMW Niederlassung aufsuchen soll.

Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH

Powered by ECS Performance GmbH Krefeld

Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Generell kann man sich ja Gedanken machen, wenn das Thema am Horizont erscheint. Dann ist man jedenfalls vorbereitet.
      Wenn ich weiß, dass es mich sowieso irgendwann trifft und ich das selbst erledigen will, hindert mich ja nichts daran, das Thema zeitnah zu recherchieren und das Material schon mal auf die Seite zu legen.

• Silverhead schrieb:

Wie merkt man überhaupt als LCI Fahrer, wann ein DPF voll oder defekt oder halt ausgetauscht werden muss?
      Bei den VFL Modellen gabs ja glaub ich ne Warnleuchte zu oder man hat hat auch angzeigt bekommen, wann die Regeneration läuft.

jedenfalls: Merkt man das irgendwie wegen Ausstausch DPF?
      Der Abgasgegendruck ist ein wichtiges Kriterium dafür. Nach Rücksprache erhielt ich seitens BMW folgende Aussage:
      Absolute Grenzwerte: Leerlauf: 30 mbar, 1500 U/min: 80-90 mbar, Abregeldrehzahl: 180 mbar. Bei einem funktionsfährigen DPF lägen die Werte deutlichst darunter.

Meine OBD Information nach knappen 167tkm und kalkulierten 35g Asche im Filter: Leerlauf etwa 6 mbar, 1500 U/min rund 16 mbar.

Wichtig ist, die Vorraussetzungen für die Regeneration im Auge zu behalten und den Fehlerspeicher regelmäßig zu checken:

Es dürfen keine Fehlerkodes vom Luftsystem, Abgassystem und Sensoren in der DDE gespeichert sein. Die Fehlerkodes 480A / 245700 (ab F01) und 481A / 245800 (ab F01) müssen den Status "momentan
      nicht vorhanden" besitzen.

Die Motortemperatur muss größer 75 °C sein, die Abgastemperatur vor dem Dieselpartikelfilter muss größer 240 °C sein, es muss genügend Kraftstoff vorhanden sein (Kraftstoffreservelampe leuchtet nicht). Beim Aufleuchten
      der Reservelampe wird die Regeneration abgebrochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu4 ()

• Die eigentliche Regenerationsfahrt wird im BC nicht angezeigt... man merkt sie nur eventuell auf Grund der Drehzahlen, besonders bei Automatik.
      Bei den vFL war es nur so, dass im BC die Rest-KM angezeigt wurde, mehr aber auch nicht.

• ANZEIGE