325i: Gelbe Motorkontrollleuchte - 6. Zylinder abgeschaltet - Leistungsverlust - Kat-Alterung & Verbrennungsaussetzer (inkl. Fehlercodes)

  • Aktuell fahre ich noch mit der Tankfüllung, der ich Liqui Moly Systemreiniger beigegeben habe. Diese möchte ich einmal komplett leer fahren, bevor ich wieder mit der Werkstatt Kontakt aufnehme... vielleicht hilft es ja doch was. ;(

  • @gökhan


    wenn du sicher ganz sicher gehen willst, zündspulen auch nochmal quertauschen... :S


    wenn der fehler bleibt, dann HDP?!

  • Aktuell fahre ich noch mit der Tankfüllung, der ich Liqui Moly Systemreiniger beigegeben habe.


    Ich behaupte jetzt einfach mal, das bringt nichts! Habe ich bereits hinter mir. Wenn Du den Reiniger auf einen vollen Tank gekippt hast, ist die Reinigungswirkung auch relativ gering. Man kippt die Flasche am besten auf einen drittel oder viertel Tank.


    Ich tippe auch eher auf Injektoren oder Hochdruckpumpe. Wobei ich im Falle der Hochdruckpumpe nicht unbedingt erwarten würde, dass es immer der selbe Zylinder ist, der daneben läuft. Aber ich bin kein Experte.

  • Ich finde kein ausweg mehr. Erst Injektoren quergetauscht
    Fehler bleiben gleich, Spulen getauscht problem ist wieder
    Im Kaltstart gleich geblieben.
    Per software angeschaut
    Zylinder 2 läuft im roten Bereich
    aber Zylinder 5 aussetzer wird angezeigt.
    Und zwischendurch meldet sich auch der Nox sensor aber wirklich selten.


    Fehlercode 0x29d1

  • Man kann ja mit der Software auslesen und genau
    sehen welche Zylinder wie laufen.
    Im Kalten Zustand läuft zylinder 2 sehr schlecht
    Aber warum wird dann nicht der sondern Zylinder5 als fehler
    abgelegt genau das verstehe ich nicht.

  • Man kann ja mit der Software auslesen und genau
    sehen welche Zylinder wie laufen.
    Im Kalten Zustand läuft zylinder 2 sehr schlecht
    Aber warum wird dann nicht der sondern Zylinder5 als fehler
    abgelegt genau das verstehe ich nicht.


    hast du das problem schon gefunden? ;(


    was ist mit der verbindung vom hochdruck rail zu den einzelnen zylindern? kann es sein, dass da evtl was verstopft ist? ?(

  • Montag geht das Auto wieder in die Werkstatt
    letzter Versuch, ansonsten werde ich so weiterfahren
    Habe da keine Lust mehr darauf.


    Wie ist es denn bei dir aktuell?

  • ok dann viel glück!


    ich muss erst einen n53 finden^^, aber vielleicht hat der user blacks ein update, der hatte ein ähnliches problem