Kauf eines E92 325i/ 330i lci, Geduld ist gefragt...

  • dieses streben nach gewinnmaximierung auf kundenschultern is so mies.
    LCi hört sich so toll an, is aber außer der optik eher ein rückschritt.
    und selbst die finde ich nur bedingt schöner.


    gut das meiner noch aus 2007 is :D
    hat gerade erst 91.000 weg.
    den fahre ich bis er auseinander fällt.

    Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()

  • Naja das Navi ist deutlich besser und das Kurvenlicht auch. Außerdem gabs beim VFL kein Abbiegelicht, oder? Da bin ich mir jetzt nicht sicher


    Aber LCI als touring hat zB auch keinen Regenschirmhalter mehr im Gepäckraumrollo



    Gesendet vom Handtelefon

  • Hab ja nicht gesagt, dass man das unbedingt braucht (brauch ich nicht) :D aber für manche mag das ein Argument sein



    Gesendet vom Handtelefon

  • Ist auch besser für den späteren möglichen Wiederverkauf



    Gesendet vom Handtelefon

  • was aber kein bisschen besser ist.
    beim LCI wurden z. B. viele Sachen weggespart,bzw die Qualität wurde z. T. schlechter.


    Das stimmt nur bedingt. Die richten Sparmaßnahmen wurden ca. ab Mitte 2009 (also 1 Jahr nachdem das LCI-Modell E90 erschien) umgesetzt. Da hat es BMW wirklich übertrieben. Sogar Sicherheitsausstattung wie die hinteren Gurtstraffer wurden meines Wissen ab Mitte 2009 wegrationalisiert. Auch die Restwäretaste und das Heckklappenschloß wurde erst ab Mitte 2009 gestrichen. Wenn ich richtig informiert bin, sogar der elektrische Zuheizer bei den Diesel-Modellen.


    Aber grundsätzlich würde ich immer ein LCI-Modell vorziehen. Allein schon wegen der, meiner Meinung nach, viel besseren Außen-Optik.


    PS: Ein sehr lesenswertes PDF-Dokument bezüglich VFL und LCI gibt es unter http://www.motor-talk.de/forum…2352550.html#post21105302 Da sind alle wichtigen Unterschiede bezüglich Interieur und Exterieur aufgeführt. Ist zwar für den E90, aber viele Dinge sind auf den E92/E93 übertragbar.

  • Naja das Navi ist deutlich besser und das Kurvenlicht auch. Außerdem gabs beim VFL kein Abbiegelicht, oder?


    Noch einmal. Hier geht es um den E92. Das hat nichts mit vFL/LCI zu tun. Wie bereits geschrieben, wurde vieles 2009 beim vFL geändert. Ich weiß dass es 10/2009 diverse Änderungen gab.
    Das CIC wurde, wenn ich es richtig in Erinngerung habe, bereits früher verbaut.


    Aber grundsätzlich würde ich immer ein LCI-Modell vorziehen. Allein schon wegen der, meiner Meinung nach, viel besseren Außen-Optik.


    Na ja, also so viel hat sich beim E92/E93 äußerlich meiner Ansicht nach nicht verändert. Die Änderungen waren beim E90/91 deutlich sichtbarer.

  • Restwärme kann man beim LCI, zumindest beim E93, codieren, statt ALL.
    Funktioniert auch.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !