M392 Competition // GTS // PP // Akra // SKII

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Neupreis ist echt happig, das stimmt. Aber hab die Teile gebraucht für etwas mehr als die Hälfte bekommen. Und der Zustand ist quasi neu. Man kann nicht sehen, dass die schon mal verbaut worden sind. Deswegen hab ich zugeschlagen. 8)

""
    • Neu

Da mein Delmenhorster Kollege seinen G-Power M3 veräußert hat, sind ein paar Teile "übrig" geblieben. Da hab ich natürlich nicht lange gezögert und zugeschlagen 8)

Es mussten also LLK und Lüfter raus, weil wir an den Riementrieb wollten.
      IMG_1019 Kopie.jpgIMG_1020 Kopie.jpg

Das ist eine ganz schöne Fummelei, aber es ging. Haben dabei am LLK noch ein paar Nieten gegen Schrauben ausgetauscht, um das ganze wartungsfreundlicher zu machen. Außerdem wurden gleich alle Riemen neu gemacht, wenn das ganze eh schon mal frei ist.

Nach getaner Arbeit sah das ganze dann so aus:
      IMG_1027 Kopie.jpgIMG_1022 Kopie.jpgIMG_1028 Kopie.jpg

Wer aufgepasst hat, sieht was getan wurde. ^^

Danach wurde natürlich noch eine angepasste Software aufgespielt
      IMG_1023 Kopie.jpg

Ich hab mir auch noch etwas besorgt um in der Mission weniger Chrom weiter voran zu schreiten 8)
      IMG_1036 Kopie.jpg
      Und nein, das ist nicht das Logo vom F80 :)

• Neu

:good::bb2: KraftKur :bb2::good:
      Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH

Powered by ECS Performance GmbH Krefeld

Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Neu

Ein C63 Coupé steht aktuell vor der Haustür :)
      Ich melde mich gerne und würde mich echt freuen, wenn es mit einem Treffen klappt.

Das Ganze lasse ich bei COR-Tuning machen.

Edit: Wenn ich Deinen Thread hier so lese, bereue ich es echt manchmal, meinen M3 abgegeben zu haben :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManuDo ()

• Neu

Cor in Lauenau ist gut, da war ich dieses Jahr auch schon zum Abstimmen einige mal mit diversen Fahrzeugen ;)
      5er Zeiten halte ich aber für ziemlich optimistisch :whistling: Ein guter Freund von mir fährt meinen Ex M3 e92 und hat das SK II KIT verbaut, der Wagen ist perfekt abgestimmt worden, schafft aber max. alleine mit fast leerem Tank ne korregierte 6,5 er Zeit.
      Bergab geht na klar auch mal ne 6.2 :thumbsup:
      Mein 996 Porsche Turbo GT2 Umbau ( Schalter, 1450 kg Leergewicht ) mit ca. 620 PS schafft mit mir alleine gute 6er Zeiten je nach Wetter 6.0 bis 6,5 Sek.
      Unser M4 Competition mit ca 580 PS schafft je nach Wetter und ob alleine oder zu zweit zwischen 6,8-7,4 er Zeiten ;);)
      Wir messen übrigens nur mit der Performance Race Logic Box und nutzen korregierte Werte !
      Nicht mit irgenwelchen Handy Apps oder sonstigem Gelumpe.
      Die SK II Umbauten haben nunmal einfach das Problem zu schnell zu heiß zu werden und dann regelt das Steuergerät die Leistung zurück. So gut wie nie ist eine gute Zeit schnell mal eben nacheinander reproduzierbar, bzw. kann man häufiger hintereinander die volle Leistung abrufen. Das war leider auch für mich damals ein Grund den Wagen letztendlich doch wieder zu verkaufen. Ebenso die Anfälligkeit, war nie so wirklich zufrieden damit. Der Porsche schafft das ohne wenn und aber immer wieder und auch der M4 ist nicht so extrem Hitzeanfällig.
      Okay, sind eben auch Turbos und keine Sauger ;)
      Um gute 5er Zeiten zu fahren bedarf es mindestens satte und "echte " 700 bis 750PS"
      Keine mal eben geschönten Prüfstandsdiagramme bei 5 Grad Außentemeratur :thumbdown:
      Nur sehr wenige Freunde in meinem Bekanntenkreis " knacken " die 5 wirklich.
      Die sind dann aber mit diversen Umbauten von Porsche Turbo 996 GT2 ,S oder 997 GT2, S oder auch mit 991 Turbo S mit großen Ladern jenseits der 700 PS unterwegs :juhu:
      Gibts übrigens im PFF ne Bestenliste und dann auch mit den jeweiligen Umbauten und PS Zahlen dahinter.
      Wer übrigens mehr Dampf auf dem Kessel haben möchte, auch Fahrwerksumbauten etc. ( Tuning BMW,Mercedes,VW etc.) , wir bieten von Codierungen über Softwartuning so ziemlich alles an und versuchen es gut umzusetzen :thumbsup:
      Einfach ne PN an mich.
      LG
      Luki

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lukibu ()

• ANZEIGE