M392 Competition // GTS // PP // Akra // SKIICS

  • Die sind nicht so extrem leicht. Einer wiegt 26Kg. Ein Seriensitz wiegt in etwa 32Kg

    Krass, hätte ich nicht gedacht. Mit CFK ist da ja ziemlich viel möglich, selbst so 9kg bietet Recaro an, deshalb war ich nun etwas überrascht. :D

  • Ich hab mir heute Pole Position besorgt. Aktuell such ich noch nach ner "guten" Lösung die in mein Auto einzubauen, dann hab ich auch endlich gutes Gestühl. Dabei verzichte ich auf den ganzen Komfort wie Sitzheizung, el. Verstellung, Lordose usw...dafür erhoffe ich mir mich noch mehr mit dem Auto verbunden zu fühlen.


    Nichts desto trotz, die Performance Sitze sind geile Stühle, mir aber mittlerweile viel zu abgehoben preislich.


    Grüße

  • Wenn du eh den Weg gehst, das Elektro-Geraffel los zu werden, kann ich dir nur die SPG von Recaro empfehlen.
    Ich mag es deutlich lieber, und es gibt viel mehr halt, wenn die Beine schön hoch Halt finden.
    Spätestens mit dicken Gurten ist man dann wie eingebaut :D

  • Aktuell such ich noch nach ner "guten" Lösung die in mein Auto einzubauen

    Wo ist denn da das Problem? Einbauen, codieren, fertig 8)

    kann ich dir nur die SPG von Recaro empfehlen

    Ich hab auch lange überlegt, welche Hocker ich mir holen will, aber im Endeffekt hat die Optik dem Nutzen gegenüber gewonnen ^^


    Ich hab jetzt übrigens die letzten zwei Tage damit verbracht dieses sche*ß Adapter Kabel zu verlegen, damit mit den PP Stühlen die SH wieder funktioniert. Ich glaube ein weiteres mal würde ich den Aufwand nicht betreiben und auf die SH einfach verzichten. So eine verdammte Fummelarbeit... :thumbdown:
    Aber jetzt bekommt Frauchen im Winter wieder einen warmen Pöter und ist zufrieden :thumbup:

  • Das Problem bestand bis gestern bei den richten Konsolen, welche die auch entsprechend tief sind. Wurde jetzt fündig, dauert aber 4-6 Wochen bis die gefertig worden sind und bei mir ankommen. Rest ist kein Problem (codieren & einbau), TÜV muss ich mich dann auch noch kümmern.. :saint:

  • Ich hab auch lange überlegt, welche Hocker ich mir holen will, aber im Endeffekt hat die Optik dem Nutzen gegenüber gewonnen ^^

    Kann ich gut nachvollziehen und es ist auch eine schicke Sache, wenn alles „quasi“ original bleibt.
    Je mehr Seitenhalt man ansonsten hat, umso mehr wird halt auch die Alltagstauglichkeit eingeschränkt.
    Aber: bei einer echten Schale braucht es die Sitzheizung nicht, da wird einem so oder so flott warm :)

  • Die PP-Sitze scheinen auch ein gute Geldanlage zu sein :D
    Was da für Preise aufgerufen werden… da werden in ein paar Jahren wohl nichts an Wert verlieren ;)

  • Die PP-Sitze scheinen auch ein gute Geldanlage zu sein :D
    Was da für Preise aufgerufen werden… da werden in ein paar Jahren wohl nichts an Wert verlieren ;)

    In der Tat. Neue und unbenutzte hab ich schon für 4700€ gesehen das Pärchen. Wahnsinn. Und ich war selbst beim Preis von 2500€ damals immer zu sehr Schwabe. :D