M392 Competition // GTS // PP // Akra // SKIICS

  • Das Problem bestand bis gestern bei den richten Konsolen, welche die auch entsprechend tief sind. Wurde jetzt fündig, dauert aber 4-6 Wochen bis die gefertig worden sind und bei mir ankommen. Rest ist kein Problem (codieren & einbau), TÜV muss ich mich dann auch noch kümmern.. :saint:

    Ach stimmt ja, Recaro hat für die E9x Reihe ja gar keine Konsolen...
    Ich merk schon, ich muss mal wieder in dein thread gucken 8)

    Kann ich gut nachvollziehen und es ist auch eine schicke Sache, wenn alles „quasi“ original bleibt.Je mehr Seitenhalt man ansonsten hat, umso mehr wird halt auch die Alltagstauglichkeit eingeschränkt.
    Aber: bei einer echten Schale braucht es die Sitzheizung nicht, da wird einem so oder so flott warm :)

    Ja, irgendwie bin ich immer noch ein Freund von OEM obwohl an dem Auto nicht mehr alles OEM ist 8)
    Alltagstauglichkeit ist eh schon heftig eingeschränkt bei dem Hobel. Mal eben so wo hin fahren ohne vorher zu gucken ob und wie man da parken kann, kannste vergessen. Parkhäuser, kannste vergessen. Mal eben Leute ohne Einweisung mitnehmen (wegen der Stühle), kannste vergessen. Mal eben über Bodenwellen zu bügel, kannste vergessen. Wagen nur um Platz zu schaffen anzuwerfen und danach direkt wieder abstellen, sollteste vergessen. Ich kann die Liste endlos so weiter führen ^^
    Viele meiner Freunde und aus der Familie schütteln auch nur noch mit'm Kopf und fragen sich, warum man das Auto einfach immer weiter unpraktisch macht und wozu ich das Teil überhaupt brauche. Tja...because Racecar 8)

    Die PP-Sitze scheinen auch ein gute Geldanlage zu sein :D
    Was da für Preise aufgerufen werden… da werden in ein paar Jahren wohl nichts an Wert verlieren ;)

    Gut, dass ich sie für einen guten Kurs bekommen habe und der Zustand echt gut ist :)

    In der Tat. Neue und unbenutzte hab ich schon für 4700€ gesehen das Pärchen. Wahnsinn. Und ich war selbst beim Preis von 2500€ damals immer zu sehr Schwabe. :D

    Wo gab es die denn mal für 2500€? Neupreis war doch einer für knapp 1700€ damals und soweit mir bekannt haben die Händler da keine großen Nachlässe gegeben.

  • War kein Neupreis damals sondern gebrauchte. Nichts desto trotz hab ich mir gedacht, wenn, dann richtig, und die Recaro PP sind da kompromissloser, Sitzheizung und el. Verstellung, Lordose usw fehlt mir ja jetzt bald alles, aber vermissen tu ichs nicht. Sitzheizung kann ich verzichten und auf den Rest erst recht. Im Winter wird er eh kaum bis garnicht bewegt.


    Die Alltagsleiden die du aufzählst kenne ich, aber ich nutze ihn nicht mehr im Alltag was das ganze viel erträglicher macht. Wenn ich ihn aus der Garage hole dann nur, weill ich Lust auf "Freude am Fahren" habe, da interessieren mich Parkhäuser und Co nicht... man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen :D


    In meinem Thread werde ich genügend Bilder von allem bereitstellen wenns soweit ist :thumbsup:

  • Ach so, das war damals als die Welt noch in ordnung war und es realitische Preise für die Performance Stühle gab ^^
    Die PP waren übrigens die ersten straßenzugelassenen Sportsitze in denen ich Probe saß und die mir auf Anhieb gefallen haben. Mega halt und dabei trotzdem angenehm bequem 8) Vorher war ich eigentlich immer der Meinung, dass "richtige" Sportsitze (wobei die Sportster CS eigentlich auch eher einen Kompromiss darstellen und die PP noch mehr in Richtung Sportsitz gehen) unbequem und brett hart sein müssen ^^
    Da hast du recht! Ich persönlich brauche auch keine Sitzheizung, elektrisch verstellbare Sitze (was schon immer für Verwirrung gesorgt hat bei Beifahrern und wo gleich gemeckert wurde, dass das ja nicht schnell genug gehen würde, etc. pp bla bla) oder Memoryfunktionen, die man eh nie wirklich benutzt. Das Kabel hab ich eigentlich nur aus zwei Gründen verlegt. Naja eher aus einem und einem halben. Erstens hab ich Spaß daran was am Auto zu machen und man freut sich natürlich wenn dann alles glatt ging und so funktioniert wie man es erwartet. Zweitens weil die "Alltagseinbußen" meiner Freundin mehr zu schaffen machen als mir und sie so ein stückweit Komfort zurück bekommt. Erklär mal einem nicht Autofreak, dass er ab sofort anders und in seinen Augen ultra kompliziert in das Auto einsteigen muss, nur damit die Seitenwange des Sitzes nicht beschädigt wird :D


    Ich benutze das Auto eigentlich auch nicht mehr wirklich im Alltag. Wir haben im Haushalt noch den heißgeliebten Corsa C ( :brav: ) und beruflich bin ich eigentlich so gut wie immer mit der Bahn unterwegs. Außerdem haben wir über unsere Familien auch Zugriff auf weitere Alltagswagen. Aber ab und an will man sich den Spaß halt auch mal so gönnen und verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen (was dann oft aus den oben genannten Gründen dann doch nicht mehr so angenehm ist ^^).
    Außerdem wird der Corsa C nächstes Jahr (endlich) durch was anständiges ersetzt, wodurch sich die Fahrten mit dem M wohl noch weiter verringern werden.


    Davon gehe ich aus, dass du da anständig berichten wirst 8)

  • Da mir die serien Schaltwippen nicht so wirklich gefallen haben, habe ich diese gegen aus Aluminium CNC gefräste der Firma Scope Carbon getauscht. Der Wechsel war recht easy: Airbag raus, Lenkrad abgeschraubt, Blende lösen, Paddels lösen und aus einander bauen, Paddels tauschen und alles wieder zusammen bauen. 8)


    Das sind die Teile:
    F456BBB8-0D9E-48E3-B73A-8067F5919DDB.jpeg B4C7D3AE-8BD3-4070-B032-A7385A3F70A3.jpeg


    Und so sieht das Ganze nun im Fahrzeug aus:
    CA63F877-889F-4B4C-AF44-8C047FBFFF2F.jpeg


    Ich finde es sehr geil, passt in Schwarz auch viel besser zum Interieur. Und da die Teile eine ganze Ecke größer sind, kann man nun auch besser in der Lenkbewegung noch schalten. :D

  • Der Neupreis ist echt happig, das stimmt. Aber hab die Teile gebraucht für etwas mehr als die Hälfte bekommen. Und der Zustand ist quasi neu. Man kann nicht sehen, dass die schon mal verbaut worden sind. Deswegen hab ich zugeschlagen. 8)

  • Da mein Delmenhorster Kollege seinen G-Power M3 veräußert hat, sind ein paar Teile "übrig" geblieben. Da hab ich natürlich nicht lange gezögert und zugeschlagen 8)


    Es mussten also LLK und Lüfter raus, weil wir an den Riementrieb wollten.
    IMG_1019 Kopie.jpgIMG_1020 Kopie.jpg


    Das ist eine ganz schöne Fummelei, aber es ging. Haben dabei am LLK noch ein paar Nieten gegen Schrauben ausgetauscht, um das ganze wartungsfreundlicher zu machen. Außerdem wurden gleich alle Riemen neu gemacht, wenn das ganze eh schon mal frei ist.


    Nach getaner Arbeit sah das ganze dann so aus:
    IMG_1027 Kopie.jpgIMG_1022 Kopie.jpgIMG_1028 Kopie.jpg


    Wer aufgepasst hat, sieht was getan wurde. ^^


    Danach wurde natürlich noch eine angepasste Software aufgespielt
    IMG_1023 Kopie.jpg


    Ich hab mir auch noch etwas besorgt um in der Mission weniger Chrom weiter voran zu schreiten 8)
    IMG_1036 Kopie.jpg
    Und nein, das ist nicht das Logo vom F80 :)

  • Ich hab es selbst noch nicht gemessen, aber kenne ein paar die das gleiche Setup haben und auf der Rolle zwischen 680 und 700PS hatten 8) Also irgendwo dazwischen werde ich auch liegen :)
    100-200 bestätigt das in etwa auch :)