Allg. zum Gebrauchtwagenkauf E90 Limo 325i

  • Hallo, ich stelle mich erstmal vor.
    Mein Name ist Mike ich bin 19 Jahre alt komme aus Neuss bei Düsseldorf und will mir jetzt meinen ersten BMW holen bin bisher einen Toyota Mr2 gefahren möchte aber gerne auf eine Limousine und Allg einen Deutschen Wagen umsteigen.
    Daher und weil ich ein Riesen Fan des Disigns und der Sportlichkeit von BMW bin, bin ich auf den 3er BMW in der E90 Serie gekommen.
    Nun ist meine Frage worauf sollte ich beim Kauf grob achten wonach sollte ich fragen und was hat diese Reihe für Krankheiten?
    Also hier erstmal grobe Mindestdaten
    Bj:2004-2007
    Km: Max.130k
    Der 325i Hat Wie ich mir sagen lassen habe einen 6 Zylinder Motor.
    Nun habe ich von einigen gehört das dieser ewig läuft quasi wenn man anständig fährt unzerstörbar ist habe aber auch einmal gehört das dieser Motor "Probleme machen soll".


    Ich freue mich auf eure Antworten
    MfG E90Mike :D :thumbsup:

  • Als Neusser an einen Neusser: Suchfunktion. Da wirst du gefühlt 1.000.000 Beiträge finden.

  • Was für ein Budget hast du zur Verfügung

    Mein Budget liegt bei 8000€ Allerdings
    ist ein guter Bekannter Autohändler und will mir einen Wagen in ganz Deutschland/Frankreich suchen und kommt etwas günstiger daran sprich die Modelle sind im Wert von bis zu 10k.


  • Bj:2004-2007
    Km: Max.130k
    Der 325i Hat Wie ich mir sagen lassen habe einen 6 Zylinder Motor.
    Nun habe ich von einigen gehört das dieser ewig läuft quasi wenn man anständig fährt unzerstörbar ist habe aber auch einmal gehört das dieser Motor "Probleme machen soll".


    MfG E90Mike :D :thumbsup:


    2004 wäre ein E46. Zudem würde ich das BJ nach oben hin nicht begrenzen..
    3-4 Themen weiter unten sucht einer auch nen 325i bis 10.000€ vll schaust da mal rein.
    Der 325i ist bekannt dass er oft einen sehr hohen Ölverbrauch hat.
    Bei dem Budget wirst glaub auch kaum was gutes finden. Wie siehts denn mit der Ausstattung aus? Automatik, Navi, Xenon?
    Schon mal über nen 320i nachgedacht?

  • 8000? Puh, das wird sehr sehr schwer da was vernünftiges zu finden. Da dein Budget so begrenzt ist sei der Hinweis erlaubt: Du hast schonmal Unterhalt, Steuern, Versicherung und vor allem auch eventuell anfallende Reparaturen überschlagen, oder? Ein Auto bei dem Budget braucht schnell mal neue Wasserpumpe/Thermostat, neues Getriebeöl, neue Dämpfer + Federn,... alles so Reparaturen um die 500-800 €.


    Wenn du einen E90 325i anschaust achte auf folgendes:


    - VANOS Magnetventile okay? Bzw. wurden schonmal erneuert?
    - Ölverbrauch?
    - Klackern des Motors?
    - Motor zieht sauber hoch bis in den Begrenzer?
    - Fahrwerk poltert nicht?
    - Ruhiger Leerlauf?
    - Ein "Zischen" beim Öffnen des Öldeckels nach der Fahrt kann(!) auf defekte KGE hindeuten (zuviel Druck -> Kolbenringe)

  • Mein N46 hat sich gar nix gedrückt in 25.000km von Service zu Service


    Beim N46 aber direkt beim Kauf drauf achten ob der Kettenspanner neu ist sonst direkt mitmachen

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK