Perfekter BMW Diesel Sound - BMW E90 E91 E92

  • Sorry, also das typische Dieselgeräusch/-trekkern vom Motor und dazu dieser "Sound", das veträgt sich einfach nicht! :fail:
    Und ja, ich fahre auch nen Diesel... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Heftiger Preis,dafür das man quasi nur einen anderen Sound hat.Ich bleib bei meinem diesel sound. Würde ich einen Benziner oder ein V8 haben wollen dann kauf ich mir auch ein

  • Hab so ein System schon in echt gehört und es ist wirklich mies. Man hört das es nicht vom Motor kommt und es klingt fürchterlich unecht. Kein Cent werd.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wenn man weiter weg ist, und derjenige es nicht übertreibt, merkt man den Diesel wie ich finde nicht mehr. Unecht klingt es aber dennoch.


    Richtig albern hab ich es mal bei einem A5/S5 erlebt. Motor startet, feinstes Dieselnageln, dann ein fauchender Benzinerstart wie bei einem Aston oder Jaguar.
    Durch diesen Versatz konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen.
    Dann lieber echten Klang mit Downpipe, ohne DPF und mit durchgehenden Rohren.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Bei uns fährt des öfteren ein Audi SQ5 vorbei. Da scheint auch so was in der Art verbaut zu sein.
    Klingt als wenn die Karre jeden Moment verrecken würde.
    Da höre ich lieber den 6-Zylinder pur. Das klingt wenigstens nach Motor.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • genau - das von Audi klingt natürlich sehr komisch / künstlich.. das gebe ich zu - daher benutzen wir deren Soundmodul / Soundsteuerung auch nicht..


    Und man kann unseres frei einstellen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen - leider bringen dies die Aufnahmen nicht perfekt rüber..


    Hier nochmal ein Beispiel an einem 4er - die Aufnahmen während der Fahrt sind hier eindeutig besser geworden. Und in Live hört sich der 4er während der Fahrt 100% wie der vergleichbare Benziner 4er mit einer Sportauspuffanlage an.


    Wir können das sehr gut beurteilen und haben uns auch daran orientiert - da wir ja permanent auch 3er und 4er Benziner hier haben, die eine "echte" Sportauspuffanlage von uns bekommen.


    Wie gesagt: am besten mal vor Ort live hören und überzeugen ;o) ist ja auch keine Pflicht, sondern nur eine Option, die wir den E90-E91-E92 Diesel Fahrern bieten wollen - und aktuell nehmen dies sehr viele dankend an..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=HB0SWqqsoGc

  • Ich find das gar nicht so schlecht, der 4er hört sich schon ganz ordentlich an. Auch wenn ich persönlich das nicht brauche, ich bin froh das der Diesel keinen Lärm macht ^^


  • Sie nehmen es dankend an. Ich bin sicher, die 1200,- Euro nehmt ihr genauso dankend an.
    Also, zugestanden, ganz so besch..... Wie das oben klingt es nicht, aber zwischen eurem Synthesiser und einem echten Motor liegt noch ein bisschen was. Oder eure Benziner Sportauspuffanlage ist ne Katastrophe, das vermag ich aus der Entfernung nicht zu beurteilen :P


    Erfindet doch mal was, um beim 4 Zylinder das Nageln auszulöschen. Rein akustisch natürlich. Irgendwas mit Gegenschall. Das fände sicher Freunde. Dann müsste man auch nicht so eine Krawalldose einbauen, um den Diesel zu übertönen.
    Ich mag meinen 330d wie er ist, ein Kunstkrachverstärker ist das letzte was ich brauche... mir schleierhaft wie man überhaupt auf die Idee für so eine Gewollt-aber-nicht-gekonnt Idee kommt.


    Keine Pflicht... puh. Danke. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.