UPDATE....Ist es ein DSC Problem?

  • ok.... ist aber nicht so, das praktisch im selben Moment, wenn du die SHZ anmachst auch der Fehler kommt?
    aber ihr könnt die Batterie ja mal im Hinterkopf behalten, wenn ihr euch das Problem gemeinsam anseht.

  • FreundBlase
    danke für die info....dachte jetzt schon es ist ein neuer fehler dazu gekommen bzw. ein folgeproblem


    bei mir ist auf der AB damals dann alles ausgefallen...zuerst RPA rot und danach dann ABS/DSC leuchte an....
    dann stand aber auch was im FZ :) "drehzahlfühler hinten links"
    stand davor nie drin...nur fehlende botschaften vom DSC

  • Falls du noch wen brauchst, ich kann dir auch deinen BMW auslesen.


    Bin heute spätnachmittag/ abend eh in München, weil ich ins BMW Museum geh :D

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Falls du noch wen brauchst, ich kann dir auch deinen BMW auslesen.


    Bin heute spätnachmittag/ abend eh in München, weil ich ins BMW Museum geh :D


    danke für die angebotene hilfe von dir.

  • Also war kurz am Freitag beim TE und hab ihm mal seinen BMW ausgelesen.


    Hab halt zuerst ganz simpel mal alle FS ausgelesen und dann hab ich mir dir Raddrehzahlen im Stand und während der Fahrt angeschaut.


    Und siehe da:
    Der ABS-Sensor hinten rechts hatte immer wieder einen kleinen Sprung nach oben gemacht. Da musste ich echt sehr genau hinschauen, weil das wirklich mur ganz kurz da war.


    Sind beispielsweise mit 30 gefahren und dann sprang er immer wieder auf so 40-45kmh.


    Das erklärt dann auch, dass das DSC regelt, weil er ja denkt, der Reifen hinten rechts dreht durch.


    War aber echt krass da mitzufahren, wie der immer wieder stark geruckelt hat.


    Der TE verbaut jetzt zwei neue Sensoren an der HA.


    Aber er wird sich hier bestimmt auch nochmal melden.


    Gruß und eine schöne Woche allen.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • Flowbow


    danke für deine spontane und schnelle hilfe um den fehler zu ermitteln....genau so war es.... :nr1:


    nach verbau der beiden sensoren an der ha melde ich mich nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von swape ()

  • Kein Ding :D

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!

  • update...


    so..wollte gestern die beiden sensoren einbauen. leider sind es die falschen. die beiden sensoren sind für fahrzeuge mit nutzlasterhöhung.


    somit habe ich zwei sensoren übrig. da leebmann24 die nicht zurücknimmt. auch wenn sie original verpackt sind. toll...


    hier der link dazu.....


    Orig. BMW DSC Impulsgeber hinten

    Einmal editiert, zuletzt von swape ()

  • Was heißt: nehmen sie nicht zurück? Das sind doch Onlinekäufe - da muss ein Widerruf (BGB 312b - "Fernabsatzgesetz") möglich sein.

  • Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Teile ja in einer ESD-Schutzfolie waren und aus dieser Verpackung hat er sie rausgemacht.


    Deswegen wahrscheinlich.

    Gruß Flo



    Meine Vorstellung: :click:


    --> Fehlerspeicher auslesen im Raum Ingolstadt und Umgebung!